Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

22. März 2020, durch den Finstergrund - Biene auf der Blüte der Schlehe

Biene auf der Blüte der Schlehe, Wald, Bienen, Tiere, aufgenommen im März, Schlehdorn, Schlehe, Schwarzdorn, Pflanzen
Die rote Blüte des Lerchensporn, Wald, aufgenommen im März, Pflanzen
Die rote Blüte des Lerchensporns, Wald, aufgenommen im März, Pflanzen
Durch den Wald im Hüttental, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im März
Biene auf der Blüte der Schlehe, Wald, Bienen, Tiere, aufgenommen im März, Schlehdorn, Schlehe, Schwarzdorn, Pflanzen
Weiße Blüte der Schlehe, Wald, aufgenommen im März, Schlehdorn, Schlehe, Schwarzdorn, Pflanzen
Durch den Wald im Hüttental, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im März
Bachlauf im Hüttental, Wald, Landschaft, aufgenommen im März, Bach, Bachlauf
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 22. März 2020, durch den Finstergrund

Biene auf der Blüte der Schlehe Sonnenschein und blauer Himmel, Temperaturen von knapp über Null, das sind die Bedingen zur heutigen Wanderung durch den Finstergrund.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im März

► Bienen
Bienen gehören zu den ältesten Lebewesen überhaupt, sie leben vermutlich schon seit 100 Millionen Jahren auf der Erde! Weltweit sind z.Z. etwa 30.000 Wildbienenarten bekannt.

► Schlehdorn, Schlehe, Schwarzdorn
Die Blütezeit ist von April bis Mai, vor dem Laubaustrieb sind weiße Wolken aus kleinen Einzelblüten mit zartem Duft zu sehen und zu riechen.

► Wald-Läufer 6
Der Weg führt nun in einigen Windungen talwärts ins Wispertal, an dem Abzweig im Wispertal wendet man sich Richtung Süden und gelangt zum Bach im Hüttental.

► Hüttental
Weder für Läufer noch für Mountainbiker war dies ein echtes Vergnügen, im Laufe des Jahres 2009 hat sich dieser Zustand aber deutlich verbessert.

► Kammerburger-Wald
Der Kammerburger Wald liegt zwischen den ehemaligen Bollwerken des Rheingauer Gebücks. Teile des Kammerburger Waldes zählen zum Hinterlandswald. Hauptsächlich zählen zum Kammerburger Wald die Hänge des Ernstbachtales.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Bilder-im-März
Es ist ein Schnee gefallen, Denn es ist noch nicht Zeit, Daß von den Blümlein allen, Daß von den Blümlein allen Wir werden hoch erfreut.

► Wald-Läufer 11
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
22. März 2020, durch den Finstergrund

Biene auf der Blüte der Schlehe 2020:03:22 11:21:04

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel