► Alle Bilder vom: 26. Januar 2020, über den Gipfel des Rheingaus
Sonnenlicht und Nebel im Wald Eis, Nebel und Sonnenschein erwarten mich auf dem Weg zur Kalten Herberge, dem Gipfel des Rheingaus.
► Rennweg
Vom Ruheplatz bis zum Borderkreuz bildet der Gebückwanderweg und der Rennweg eine Einheit, die vorbei an der Kalten Herberge, direkt an der Mapper Schanze verläuft.
► Waldweg
Es gibt sie noch, die idyllischen Waldwege, auf denen man Stunden um Stunden, km für km laufen kann. Nach jeder Biegung, nach jeder Kuppe kann sich ein neuer Anblick offenbaren.
► Hans Rothe Weg
Der Hans Rothe Weg führt vom Parkplatz an der Hallgartener Zange aus, auf geradem Weg zum Kasimirkreuz. Der Weg führt allerdings nicht über die Kalte Herberge, der höchste Punkt im Rheingau wird vom Hans Rothe Weg um 400 m verfehlt.
► Bilder-im-Januar
Wohin man schaut, nur Schnee und Eis,
Der Himmel grau, die Erde weiß;
Hei, wie der Wind so lustig pfeift,
Hei, wie er in die Backen kneift!
► Rheinhöhenweg
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Rheinhöhenweg
► Betzenloch
Der Wald, in dem man auch einen kleinen Tümpel findet, besteht hauptsächlich aus Nadelbäumen.
► Kalte Herberge
Auf den kaum merklich höchsten Punkt des Rheingaus, der abseits der Wanderwege liegt, weist ein Informationsschild hin.
► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs
► Kasimirkreuz
Das Kasimir ist an einem Nadelbaum angebracht. Dieser Baum steht an einer Kreuzung, von hieraus führen 6 Haupt und zwei Nebenwege in alle Richtungen.