Die Sommertage des Juni setzen sich im Juli nahtlos fort, lediglich eine leise Brise sorgt bei der heutigen Wanderung durch das Heidenloch für Erleichterung.
Von Presberg aus nutze ich den Lorcher Pfad um durch das Obere hinab ins Untere Tal zu laufen. An der Spiesenwies nehme ich dann Weg durch das Heidenloch, dieser Weg bringt mich dann auch ins Wispertal. Nun führt der Weg wieder bergauf. Durch das Rheinhardtsloch und Breitforst komme ich zum Teufelsfelsen. Das Ausssichtsfenster wird leider immer kleiner, bald werden die Douglasien nur noch ein kleines Guckloch zulassen.
Vom aus Teufelsfelsen bleibe ich dann auf dem Eulenweg um durch die Strethell wieder zurück nach Presberg, dem Ausgangspunkt der heutigen Wandereung zu laufen.