► Alle Bilder vom: 17. April 2017, Regenwetter im Hüttental
Die Blüten eines Schaumkraut Die Zeit des blauen Himmels und des Sonnenscheins ist unterbrochen, graue Wolken und Regen bestimmen die heutige Wanderung durch das Hüttental.
► Wiesen Schaumkraut
Der deutsche Namen bezieht sich auf das Vorkommen von Schaumnestern der Schaumzikaden an dieser Pflanze, diese Schaumnester werden auch als Kuckucksspeichel oder Hexenspucke bezeichnet.
► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus
► Wald-Läufer 6
Der Weg führt nun in einigen Windungen talwärts ins Wispertal, an dem Abzweig im Wispertal wendet man sich Richtung Süden und gelangt zum Bach im Hüttental.
► Bilder-im-April
Das erste Grün der Saat, von Regen feucht, Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht. Zwei große Krähen flattern aufgescheucht Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.
► Am-Hüttentalweg
Am Hüttentalweg, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.
► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs