► Alle Bilder vom: 7. August 2016, von der Schittkamm zum Ranselberg
Durch den Wald am Butterloch Unter blauem Himmel starte ich die heutige Wanderung zum Ranselberg an der Schittkamm und laufe auf einem scheinbar vergessenen asphaltierten Weg bergauf. Bald erreiche ich den verlassenen BW Standort Glück auf im Wispertal.
► Grünewald
Die Wege in diesem interessanten Gelände sind wenig besucht, selten trifft man hier Wanderer, Läufer oder Biker.
► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus
► Butterloch
Zwischen dem Grünewald und dem Wolfslocher Hang, liegt südlich von Ransel das Butterloch. In diesem Gebiet gibt es viele Waldwege, diese erlauben Ausflüge in alle Richtungen. Der Weg über den Wolfslocher Hang führt zur Aachener Schanze.
► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs
► Bilder-im-August
Moorblüthe leuchtet im Purpurkleid, Singende Bienen weit und breit. Badende Kinder, sonnenbetaut, Plätschern im Flusse mit jubelndem Laut.