Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

12. Februar 2015, Runde am Kühtränker Kopf - Der Tümpel ist noch gefroren

Der Tümpel ist noch gefroren, Tümpel, Feuchtbiotop, Landschaft, Wald, aufgenommen im Februar
Schwarze Kohlenbeeren im Moospolster, Wald, Landschaft, aufgenommen im Februar
Nebel liegen ruhig im Wald, Landschaft, aufgenommen im Februar
Eine Baumkrone liegt im nebligen Wald, Landschaft, aufgenommen im Februar
Der Tümpel ist noch gefroren, Tümpel, Feuchtbiotop, Landschaft, Wald, aufgenommen im Februar
Nebel ziehen durch den Wald, Landschaft, aufgenommen im Februar
Ein Habitatbaum im nebligen Wald, Landschaft, aufgenommen im Februar
Ein Habitatbaum im nebligen Wald, Landschaft, aufgenommen im Februar
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

Das Bild gibt es in hoher Auslösung bei der Fotocommunity.

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 12. Februar 2015, Runde am Kühtränker Kopf

Der Tümpel ist noch gefroren Die heutige Tour starte ich auf dem Parkplatz am Kühtränker Kopf und wandere in Richtung der Hügelgräber zu Schmalstrich. Weiter geht es dann durch die Sälz zum Teufelskadrich

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Februar

► Hessen-Wanderweg-H7
Auf meinen Touren erlebe ich den Wanderweg aber nur auf einem Teilstück zwischen Lorch und Assmannshausen. Allerdings ist dieses Teilstück wirklich schön

► Teufelskadrich
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Teufelskadrich

► Rheinhöhenweg
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Rheinhöhenweg

► Kammerforst
Im Zentrum des Kammerforstes liegt das Forsthaus Kammerforst, so manch einer erinnert sich noch daran als dieses Forsthaus bewirtschaftet war und der Wanderer einkehren und seinen Durst löschen konnte.

► Sälz
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Sälz

► Bilder-im-Februar
Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel und schmilzt die Schneelast von den Dächern und taut das Eis auf an den Fenstern

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Tümpel, Feuchtbiotop
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder aufgenommen an Tümpel und Weiher

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

QR Code dieser Seite

QR Code
12. Februar 2015, Runde am Kühtränker Kopf

am Kühtränker Kopf Der Tümpel ist noch gefroren 2015:02:12 11:02:34

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel