Es ist ein warmer Tag, die Temperaturen sollen nochmal deutlich über 20°C steigen. Dazu wird sich ein blauer Himmel über die Landschaft legen. Eine warme Brise lässt die warme Luft über die Landschaft streichen.
Von Presberg aus laufe ich über Feldwege und Landstraße zum Waldgasthaus Weißenthurm. Nun folge ich der Alten Binger Straße über den Hahnberg hinweg bis zum Hermannssteg. Nun quere ich die Wisper und die Wispertalstraße um über die Mehrholzer Höhe zum Werkerkopf zu laufen.
Ich habe mir heute den Weg, der mich in einer fast geraden Linie über den Werkerkopf bringt ausgesucht. Ab und zu kann ich einen kurzen Blick auf die Ruine Rheinberg erhaschen, eine Stelle an der hier vielleicht mal Bliden auf dem Werkerkopf standen, bleibt mir aber auch heute verborgen.
Vom Werkerkopf wandere ich dann talwärts zur Kammerburg. Nun geht es kurzes Stück heftig bergauf, dann mit der Wisper bis zum Hüttental. Im Hüttental, marschiere ich einen alten Pfad bergauf zum Eichenroth. Am Waldrand wandere ich dann zurück nach Presberg, dem Ausgangspunkt der heutigen Tour.