Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

20. April 2014, über den Hundskopf - Ein Weberknecht auf dem Blatt des Lauchkrauts

Ein Weberknecht auf dem Blatt des Lauchkrauts, Wald, Pflanzen, aufgenommen im April, Weberknechte, Tiere
Waldweg in der Weidenstatt, Landschaft, aufgenommen im April
Ein noch geschlossener Aronstab, Wald, aufgenommen im April, Pflanzen
Waldweg in der Weidenstatt, Landschaft, aufgenommen im April
Ein Weberknecht auf dem Blatt des Lauchkrauts, Wald, Pflanzen, aufgenommen im April, Weberknechte, Tiere
Waldweg in der Weidenstatt, Landschaft, aufgenommen im April
Waldweg im Hangelroth, Landschaft, aufgenommen im April
Waldweg im Hangelroth, Landschaft, aufgenommen im April
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 20. April 2014, über den Hundskopf

Ein Weberknecht auf dem Blatt des Lauchkrauts Jetzt geht es talwärts zum Schmalbach, auf einem alten Weg wandere ich dann durch das Gute Tal zu den Finsterseien. Im Anschluss kommt eine Schleife über den Hundskopf, bevor ich mich in Richtung Binsberg wieder vom Hundskopf entferne.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im April

► Lauchkraut, Knoblauchsrauke, Knoblauchskraut
Das Lauchkraut wurde früher auch in Gärten angebaut und gehört zu den ersten Kräutern die im Frühjahr für Salate geerntet werden können.

► Weberknechte
Die Weberknechte (Opiliones) werden auch Schneider, Schuster, Kanker, Opa Langbein und in der Schweiz auch Zimmermann genannt.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Hangelroth
Hangelroth, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Bilder-im-April
Das erste Grün der Saat, von Regen feucht, Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht. Zwei große Krähen flattern aufgescheucht Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.

► Wanderweg-gelber-Punkt
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen auf dem Wanderweg gelber Punkt

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Weidenstatt
Weidenstatt, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Hauswieser-Rech
Hauswieser Rech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Grolochbach, Grohlochbach
Die Wiesen am Grolochbach bietet interessante Ausblicke, einige Teile erinnern eher an Parklandschaften. Wer das Glück hat früh morgens hier seine Runden zu drehen, sieht oft Reh oder Rotwild auf den Grasflächen weiden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
20. April 2014, über den Hundskopf

Ein Weberknecht auf dem Blatt des Lauchkrauts 2014:04:20 14:20:20

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel