Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

26. Januar 2014, über den Inglerkopf - Dreifarbige Tramete am Totholz

Dreifarbige Tramete am Totholz, Waldrand, Dreifarbige-Tramete, Pilze, Trameten, aufgenommen im Januar, Baumpilz
An der Lichtung im Erbheck, Landschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im Januar
Eine Glockenblume im Januar, Lichtung, Waldrand, Pflanzen, aufgenommen im Januar
Eine Glockenblume im Januar, Lichtung, Waldrand, aufgenommen im Januar, Pflanzen
Dreifarbige Tramete am Totholz, Waldrand, Dreifarbige-Tramete, Pilze, Trameten, aufgenommen im Januar, Baumpilz
Violette Blüte der Taubnessel, Wald, aufgenommen im Januar, Pflanzen
Tümpel im Wald, Bach, Landschaft, Tümpel, Feuchtbiotop, aufgenommen im Januar
Dicke Eiche im Wald, , Waldweg, aufgenommen im Januar, Pflanzen
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 26. Januar 2014, über den Inglerkopf

Dreifarbige Tramete am Totholz Auf der heutigen Tour im Januar finde ich etliche Zeichen des Frühlings, blühende Taubnessel, Schneeglöckchen und sogar Schlüsselblumen.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Januar

► Baumpilz
Baumpilze haben verschiedene Formen, neben der typischen Pilzform scheint der Baumpilz oft scheibenartig direkt aus dem Holz zu wachsen.

► Pilze, Fungi
Von den Tausenden bekannten Pilzarten können etwa 180 beim Menschen verschieden starke Vergiftungen hervorrufen, es ist also gar nicht so einfach einen Giftpilz zu finden.

► Trameten
Trameten wachsen auf Totholz, im befallenen Holz erzeugen sie Weißfäule, auch Korrosionsfäule genannt.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Trieschlang
Trieschlang, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-Januar
Wohin man schaut, nur Schnee und Eis, Der Himmel grau, die Erde weiß; Hei, wie der Wind so lustig pfeift, Hei, wie er in die Backen kneift!

► Neuwiese
Neuwiese, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
26. Januar 2014, über den Inglerkopf

ber den Inglerkopf Dreifarbige Tramete am Totholz 2014:01:26 12:20:00

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel