Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

7. September 2013, zum Eichenroth und zurückund zurück - Die weiße Blüte der Ackerwinde

Die weiße Blüte der Ackerwinde, Feldweg, Windschutzhecken, aufgenommen im September, Pflanzen
Feldweg am Ginsterrech, Landschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im September
Zaun am Waldweg, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im September
Karden erinnern an Kerzenständer, Feldweg, Windschutzhecken, aufgenommen im September, Pflanzen
Die weiße Blüte der Ackerwinde, Feldweg, Windschutzhecken, aufgenommen im September, Pflanzen
Feldweg am Waldrand, Landschaft, Wiese, aufgenommen im September
Am Weidezaun, Feldweg, Landschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im September
Ausblick am Gehrn, Wiese, Landschaft, aufgenommen im September
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 7. September 2013, zum Eichenroth und zurückund zurück

Die weiße Blüte der Ackerwinde Durch das Waldtor komme ich nun in den Eichenroth. Die ersten Meter führt der Weg talwärts dann wird der Weg flacher und bringt mich Hüttental.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im September

► Winde
Die Sprossspitzen der Winden führen kreisförmige Suchbewegungen entgegen dem Uhrzeigersinn durch, um Halt zu emporranken zu finden. Eine Umdrehung ist innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen.

► Ackerwinde
Die trichterförmigen Blüten der Ackerwinde wachsen auf 1 - 4 cm langen Stielen in den Blattachseln. Sie sind weiß, rosa gestreift oder rötlich und im Durchmesser 2,5 - 5 cm. Die Ackerwinden verströmen einen angenehmen Duft.

► Bilder-im-September
Der Dornbusch prangt im Schmuck der roten Beeren, Die Dahlien in ihrer bunten Pracht, Und Sonnenblumen mit den Strahlenspeere Stehn stolz wie goldne Ritter auf der Wacht.

► Herschied
Herschied, ist eine der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Herschieder-Dell
Herschieder Dell, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Windschutzhecken
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder aufgenommen an Windschutzhecken

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
7. September 2013, zum Eichenroth und zurückund zurück

Die weiße Blüte der Ackerwinde 2013:09:07 16:39:00

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel