Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

17. August 2013, kleine Runde im Hüttental - Ein Kohlweißling auf einer Brombeerblüte

Ein Kohlweißling auf einer Brombeerblüte, Wald, Tiere, Brombeeren, Pflanzen, aufgenommen im August, Schmetterlinge
Waldweg im Hüttental, Landschaft, aufgenommen im August
Waldweg im Hüttental, Landschaft, aufgenommen im August
Die kleinen Blüten des Hexenkraut, Wald, aufgenommen im August, Pflanzen
Ein Kohlweißling auf einer Brombeerblüte, Wald, Tiere, Brombeeren, Pflanzen, aufgenommen im August, Schmetterlinge
Waldweg im Hüttental, Landschaft, aufgenommen im August
Waldweg im Hüttental, Landschaft, aufgenommen im August
Graben mit Bachlauf im Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im August
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 17. August 2013, kleine Runde im Hüttental

Ein Kohlweißling auf einer Brombeerblüte Nochmal ein schöner Sommertag, blauer Himmel und träge vorüber ziehende Wolken. Der Wind lässt nur manchmal eine leichte Brise spüren. Die Bedingungen sind also ideal für eine kleine Runde.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im August

► Kohlweißling
Die Kohlweißlinge treten inzwischen nahezu weltweit auf, weil die Insekten zusammen mit dem Gemüse verschleppt wurden.

► Schmetterlinge, Falter
Im Gegensatz zu den Raupen, nehmen die erwachsenen Tiere (Imago) mit ihrem Saugrüssel meist nur flüssige Nahrung auf.

► Brombeeren
Es ist immer wieder schön wenn im Spätsommer und Herbst die Früchte der Brombeeren gereift sind. Hier werde ich immer zu Pausen verführt, kaum ein Brombeerstrauch den ich nicht um einige Beeren erleichtere.

► Bilder-im-August
Moorblüthe leuchtet im Purpurkleid, Singende Bienen weit und breit. Badende Kinder, sonnenbetaut, Plätschern im Flusse mit jubelndem Laut.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wald-Läufer 6
Der Weg führt nun in einigen Windungen talwärts ins Wispertal, an dem Abzweig im Wispertal wendet man sich Richtung Süden und gelangt zum Bach im Hüttental.

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Hüttental
Weder für Läufer noch für Mountainbiker war dies ein echtes Vergnügen, im Laufe des Jahres 2009 hat sich dieser Zustand aber deutlich verbessert.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
17. August 2013, kleine Runde im Hüttental

Ein Kohlweißling auf einer Brombeerblüte 2013:08:17 17:16:16

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel