Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

13. Juli 2013, in den Enkelhecken - Die Blüte der Dornigen Hauhechel

Die Blüte der Dornigen Hauhechel, Feldweg, Waldrand, aufgenommen im Juli, Dornige Hauhechel, Pflanzen
Scherben am Hunslergraben, Feldweg, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im Juli, Artefakt
Eine Kröte im Gras, Feldweg, Wiese, aufgenommen im Juli, Tiere
Eine Kröte auf der Lauer, Feldweg, Wiese, aufgenommen im Juli, Tiere
Die Blüte der Dornigen Hauhechel, Feldweg, Waldrand, aufgenommen im Juli, Dornige Hauhechel, Pflanzen
Ausblick am Schnatzenacker, Feld, Landschaft, Waldrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juli
Feldweg am Schnatzenacker, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juli
Feldweg am Schnatzenacker, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juli
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 13. Juli 2013, in den Enkelhecken

Die Blüte der Dornigen Hauhechel Von Presberg aus wähle ich einen Weg über die Walkingstrecke um die Kullmannsgrube zu erreichen. Ab hier geht es dann talwärts zum alten Bubenbad in der Weidenstatt.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Juli

► Dornige Hauhechel
Die schmetterlingsartigen Blüten des 10-80 cm hohen Halbstrauches sind von April bis zum September zu sehen.

► Hunslergraben
Hunslergraben, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Erbheck
Erbheck, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Am-Schnatzenacker
Am Schnatzenacker, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Bilder-im-Juli
Der Sonntagswind streichelt das Binsenmeer, Darüber gaukeln Libellen her. Ein alter Fischer im Kahne ruht, Und gleißend und glänzend dehnt sich die Flut.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
13. Juli 2013, in den Enkelhecken

Die Blüte der Dornigen Hauhechel 2013:07:13 16:34:41

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel