► Alle Bilder vom: 6. Juli 2013, zum Sauerbornsbach
Die Blüte des Geißblatt Vom Sauerbornsberg führt ein Pfad talwärts zum Werkerbrunnen und dem Sauerbornsbach. Nach einer kurzen Rast am Werkerbrunnen führt uns der Weg zu den Hansbirken.
► Waldgeißblatt
Die Blüten des Geißblatts zeigen erst in den Abendstunden ihre volle Pracht, auch der Duft den sie verströmen kommt erst in den Abendstunden voll zur Geltung.
► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs
► Sauerbornbach
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Sauerbornbach
► Hansbirken
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Hansbirken
► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus
► Bilder-im-Juli
Der Sonntagswind streichelt das Binsenmeer, Darüber gaukeln Libellen her. Ein alter Fischer im Kahne ruht, Und gleißend und glänzend dehnt sich die Flut.
► Wispertal-Steig
Am nördlichsten Punkt der Strecke findet man einen Stolleneingang, hier wurde Schiefer im Tagebau gewonnen.