Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

29. Juni 2013, am Presberger Bach - Ein Wildrosenstrauch am Wegesrand

Ein Wildrosenstrauch am Wegesrand, Feld, Feldweg, Ortsrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni, Essig-Rose, Pflanzen
Ausblick im Oberen Tal, Feld, Landschaft, Ortsrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni
Die Hecken im Oberen Tal, Feldweg, Landschaft, Ortsrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni
Ein Wildrosenstrauch am Wegesrand, Feld, Feldweg, Ortsrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni, Essig-Rose, Pflanzen
Die Blüte der Essigrose, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni, Essig-Rose, Pflanzen
Ein Rosenapfel der Rosengallwespe, Windschutzhecken, Tiere, aufgenommen im Juni, Essig-Rose, Pflanzen
Feldweg im Oberen Tal, Landschaft, Ortsrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni
Feldweg im Oberen Tal, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 29. Juni 2013, am Presberger Bach

Ein Wildrosenstrauch am Wegesrand Der Regen hat den Wald kräftig durchnässt, der Boden ist weich, so dass die Bäume im aufgeweichten kaum noch Halt finden. Selbst ohne Wind können Bäume umstürzen.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Juni

► Essig-Rose
Neben ihrem Duft und ihrer Zierde für Gärten wurde die Essig-Rose schon im Altertum für die Herstellung von Rosenöl, Rosenwasser, Rosenessig und ihre Blütenblätter als Tee von Apothekern genutzt.

► Wildrosen
Im Frühjahr haben die Wildrosen eine große Bedeutung für Wildbienen, die in dieser Jahreszeit auf die ersten Blüten warten. Außer den Wildbienen werden die Wildrosen aber noch von über 100 weiterer Insekten besucht.

► Windschutzhecken
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder aufgenommen an Windschutzhecken

► Wald-Läufer 11
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Gärtchen
Gärtchen, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wiese
Wiesen sind wie die Weiden ein Lebensraum, der seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten wird. Man spricht daher von einer Halbkulturformation.

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Feld, Feldrand
Vergleicht man ein Getreide Feld mit einer Savanne, findet man erstaunliche Gemeinsamkeiten. Getreide sind allesamt Gräser, es bilden sich ähnliche Lebensgemeinschaften mit Tieren und weiteren Pflanzen.

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Im-Oberen-Tal
Im oberen Tal, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-Juni
Hörst du den Pirol? Die Linden blühn, o Tage, so tief und golden - an den Wegen Lichtnelken und Rosmarin und schwankende Blütendolden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

► RonNi - BilderLaden

Exklusiv - Natur-, Wald-, und Landschaftsaufnahmen
Große Auswahl weiterer Bilder auf vielen Materialien.

QR Code dieser Seite

QR Code
29. Juni 2013, am Presberger Bach

Ein Wildrosenstrauch am Wegesrand 2013:06:29 15:36:36

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel