Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

30. Mai 2013, zwischenbläue an der Ruhl - Sommersteinpilze gedeihen 2013 prächtig

Sommersteinpilze gedeihen 2013 prächtig, Bach, Wald, Waldweg, aufgenommen im Mai, Pilze, Röhrling, Pflanzen
Waldweg im Presberger Tal, Landschaft, aufgenommen im Mai
Bachlauf im Wald, Landschaft, aufgenommen im Mai
Der Kandisbraune Drüsling auf Totholz, Wald, aufgenommen im Mai, Kandisbrauner-Drüsling, Pilze
Sommersteinpilze gedeihen 2013 prächtig, Bach, Wald, Waldweg, aufgenommen im Mai, Pilze, Röhrling, Pflanzen
Bachlauf an der Spiesenwies, Landschaft, Lichtung, Wald, aufgenommen im Mai
Wasserfall im Presberger Tal, Bach, Landschaft, Wald, aufgenommen im Mai
Bachlauf im Wald, Landschaft, aufgenommen im Mai
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 30. Mai 2013, zwischenbläue an der Ruhl

Sommersteinpilze gedeihen 2013 prächtig Nun geht es zur Lichtung in der Ruhl, hier marschiere ich über einen Holzweg und weiter durch eine Rücksgasse auf einen Weg der mich zum Remmelchen bringt

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Mai

► Pilze, Fungi
Von den Tausenden bekannten Pilzarten können etwa 180 beim Menschen verschieden starke Vergiftungen hervorrufen, es ist also gar nicht so einfach einen Giftpilz zu finden.

► Steinpilz
Steinpilze sind beliebte Speisepilze, die nur für den Eigenbedarf in kleinen Mengen gesammelt werden dürfen.

► Röhrling
In Mitteleuropa findet man etwa 50 Arten der Röhrlinge, hierzu zählen die besten Speisepilze wie Steinpilze, Butterpilze, Rotkappen und Maronenröhrlinge.

► Waldweg
Es gibt sie noch, die idyllischen Waldwege, auf denen man Stunden um Stunden, km für km laufen kann. Nach jeder Biegung, nach jeder Kuppe kann sich ein neuer Anblick offenbaren.

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Bach, Bachlauf
Einige dieser Bäche sind sehr naturbelassen, oft nutze ich diese um meinen Durst zu löschen. Auf dieses Vergnügen sollte man allerdings nach heftigen Regenfällen oder Tauwetter verzichten.

► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!

► Spiesenwies
Spiesenwies, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Presberger Tal
Der Waldweg durch das Tal verläuft in stetiger Steigung immer am Bach entlang. Vor Presberg öffnet sich dann der Wald zu einer offenen Landschaft und gibt den Blick auf den Ort frei.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
30. Mai 2013, zwischenbläue an der Ruhl

Sommersteinpilze gedeihen 2013 prächtig 2013:05:30 13:52:02

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel