Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

19. Mai 2013, zum Wehrgraben - Kleiner Kohlweißling auf einer Butterblume

Kleiner Kohlweißling auf einer Butterblume, Wald, Tiere, Hahnenfuß, Pflanzen, aufgenommen im Mai, Schmetterlinge
Die Blüten des Vielblütigen Salomonssiegel, Wald, aufgenommen im Mai, Weißwurz, Pflanzen
Waldweg an der Ellmach, Landschaft, aufgenommen im Mai
Waldweg an der Ellmach, Landschaft, aufgenommen im Mai
Kleiner Kohlweißling auf einer Butterblume, Wald, Tiere, Hahnenfuß, Pflanzen, aufgenommen im Mai, Schmetterlinge
Die Blüte der Teufelskralle, Wald, aufgenommen im Mai, Pflanzen
Fruchtstand des Wald-Bingelkraut, , aufgenommen im Mai, Pflanzen
Grüner Waldweg, Landschaft, aufgenommen im Mai
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 19. Mai 2013, zum Wehrgraben

Kleiner Kohlweißling auf einer Butterblume Mit der Ellmach laufe ich ein Stück talwärts, um dann einen Weg zum Wehrgraben zu nutzen um bergauf zu marschieren. An einem kleinen Stichweg nutze ich die Gelegenheit

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Mai

► Kohlweißling
Die Kohlweißlinge treten inzwischen nahezu weltweit auf, weil die Insekten zusammen mit dem Gemüse verschleppt wurden.

► Hahnenfuß
Die gelben Blüten glänzen ölig, die Pflanzen selbst sind giftig. Frisch gemähte Wiesen mit Hahnenfußgewächsen können auf Hautreizungen, die Wiesendermatitis genannt werden hervorufen.

► Schmetterlinge, Falter
Im Gegensatz zu den Raupen, nehmen die erwachsenen Tiere (Imago) mit ihrem Saugrüssel meist nur flüssige Nahrung auf.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wald-Läufer 12
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!

► Kammerburger-Wald
Der Kammerburger Wald liegt zwischen den ehemaligen Bollwerken des Rheingauer Gebücks. Teile des Kammerburger Waldes zählen zum Hinterlandswald. Hauptsächlich zählen zum Kammerburger Wald die Hänge des Ernstbachtales.

► Hinterlandswald
Laut dem Hessen-Forst ist der Hinterlandswald mit 21.836 Hektar, Hessens größtes zusammenhängendes Waldgebiet, das nicht von Bundesstraßen oder Autobahnen durchschnitten wird.

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Ellmach
Der Weg am Ellmacher Bach ist Bestandteil des Europäischer Wanderweges welcher von den Ardennen bis in den Böhmerwald führt.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
19. Mai 2013, zum Wehrgraben

Kleiner Kohlweißling auf einer Butterblume 2013:05:19 10:28:52

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel