Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

5. August 2012, durch die Schweinskaut - Ein Hausrotschwanz auf dem Gartenzaun

Ein Hausrotschwanz auf dem Gartenzaun, Ortschaft, Ortsrand, Tiere, aufgenommen im August, Presberg
Ein Kolkrabe im Wipfel einer Birke, Ortschaft, Ortsrand, Tiere, aufgenommen im August, Presberg, Vögel
Ein Hausrotschwanz auf dem Gartenzaun, Ortschaft, Ortsrand, Tiere, aufgenommen im August, Presberg
Sonnenaufgang am Getreidefeld, Landschaft, aufgenommen im August
Sonnenaufgang am Getreidefeld, Landschaft, Ortsrand, aufgenommen im August
Knallerbsen, Ortsrand, Windschutzhecken, aufgenommen im August, Schneebeere, Pflanzen
Sonnenaufgang an den Enkel-Gärten, Feldweg, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im August
Auf den Enkelpfad talwärts, Feld, Landschaft, Feldweg, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im August
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 5. August 2012, durch die Schweinskaut

Ein Hausrotschwanz auf dem Gartenzaun Von der Eisernen Hand ist die Schweinskaut nicht weit, durch das dichte Blattwerk ist nur selten ein Blick auf den Rhein zu erhaschen. Durch die Bodengrube und über den den Geißberg wird der Rheinsteig erreicht.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im August

► Vögel
Seit der Menschwerdung hat der Homo sapiens auch die Vögel aufmerksam beobachtet, um sich von ihnen orientieren oder warnen zu lassen, sie zu jagen oder einzufangen.

► Presberg
Der Ort bietet nicht nur viele Gelegenheiten als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, sondern auch schöne Ausblicke bis weit in den Hunsrück hinein.

► Hausrotschwanz
Ursprünglich war der Hausrotschwanz im Gebirge heimisch, daher rührt noch die Vorliebe in Nischen zu brüten. Seit ca. 250 Jahren ist dieser Vogel auch im Tiefland in der Nähe von Menschen zu finden.

► Bilder-im-August
Moorblüthe leuchtet im Purpurkleid, Singende Bienen weit und breit. Badende Kinder, sonnenbetaut, Plätschern im Flusse mit jubelndem Laut.

► Im-Pfuhl
Im Pfuhl, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Ortschaft
Dabei stelle ich oft fest, dass es auch Strassenzüge gibt die ihren gewissen Reiz haben. Auch alte Fachwerkhäuser, liebevoll restauriert sind ein schöner Anblick.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Herschieder-Dell
Herschieder Dell, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Eulenweg
Ein lohnender Rundweg bei Presberg, mit herrlichen Fernblicken über den Wispertaunus. Am Teufelsfelsen liegt einem das Wispertal zu den Füßen. War vor Jahren hier noch der Blick zur Hexwiese zu erhaschen

► Kerzerweg
Dieser Weg wird von den Presbergern gerne für einen kurzen Spaziergang genutzt. Leider hat aber der Autoverkehr zum Rheinberger Hof stark zugenommen. Es möchten wohl Reiter viele nach ihren Pferden schauen.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

► RonNi - BilderLaden

Exklusiv - Natur-, Wald-, und Landschaftsaufnahmen
Große Auswahl weiterer Bilder auf vielen Materialien.

QR Code dieser Seite

QR Code
5. August 2012, durch die Schweinskaut

Ein Hausrotschwanz auf dem Gartenzaun 2012:08:05 07:19:18

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel