Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

14. Juli 2012, durch das Presberger Tal - Jung und Alt auf der Freileitung

Jung und Alt auf der Freileitung, Windschutzhecken, aufgenommen im Juli, Sperling, Tiere, Vögel
Rosa Blüten der Schafgarbe, Feldweg, Wiese, aufgenommen im Juli, Pflanzen
Gelbe Blüten des Rainfarns, Feldweg, Wiese, aufgenommen im Juli, Pflanzen
Blick über das Feld zu den fernen Wiesen, Landschaft, aufgenommen im Juli
Blick über die Felder nach Presberg, Landschaft, Wiese, aufgenommen im Juli, Ortschaft
An einem Haferfeld, , aufgenommen im Juli, Getreide, Pflanzen
Jung und Alt auf der Freileitung, Windschutzhecken, aufgenommen im Juli, Sperling, Tiere, Vögel
Ein Sänger auf dem Seil, aufgenommen im Juli, Sperling, Tiere, Vögel
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 14. Juli 2012, durch das Presberger Tal

Jung und Alt auf der Freileitung Ich marschiere über den Lorcher Pfad hinab ins Presberger Tal, der Presberger Bach führt deutlich mehr Wasser als sonst üblich.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Juli

► Sperling
Das Wort Sperling wird vom althochdeutschen sparo (mittelhochdeutsch dann spar - zappeln) mit der Verkleinerungsssilbe -ling abgeleitet.

► Vögel
Seit der Menschwerdung hat der Homo sapiens auch die Vögel aufmerksam beobachtet, um sich von ihnen orientieren oder warnen zu lassen, sie zu jagen oder einzufangen.

► Kerzerweg
Dieser Weg wird von den Presbergern gerne für einen kurzen Spaziergang genutzt. Leider hat aber der Autoverkehr zum Rheinberger Hof stark zugenommen. Es möchten wohl Reiter viele nach ihren Pferden schauen.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Eulenweg
Ein lohnender Rundweg bei Presberg, mit herrlichen Fernblicken über den Wispertaunus. Am Teufelsfelsen liegt einem das Wispertal zu den Füßen. War vor Jahren hier noch der Blick zur Hexwiese zu erhaschen

► Windschutzhecken
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder aufgenommen an Windschutzhecken

► Gehrn
Gehrn, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-Juli
Der Sonntagswind streichelt das Binsenmeer, Darüber gaukeln Libellen her. Ein alter Fischer im Kahne ruht, Und gleißend und glänzend dehnt sich die Flut.

► Im-Pfuhl
Im Pfuhl, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
14. Juli 2012, durch das Presberger Tal

Jung und Alt auf der Freileitung 2012:07:14 18:21:39

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel