Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

10. Juni 2012, über den Horn - Mohn und Kornblumen färben das Getreidefeld

Mohn und Kornblumen färben das Getreidefeld, , Klatschmohn, Pflanzen, aufgenommen im Juni
Der Ausblick am Hangelroth, Wald, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im Juni
Die Aussicht am Hangelroth, Wald, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im Juni
Feldweg zwischen Wiese und Hecke, Landschaft, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni
Die gelbe Blüte des Sonnenröschen, Feldweg, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni, Pflanzen
Mohn und Kornblumen färben das Getreidefeld, , Klatschmohn, Pflanzen, aufgenommen im Juni
Ausblick am Gärtchen, Ortsrand, Landschaft, Wiese, aufgenommen im Juni
Blick über die Wiese, Landschaft, aufgenommen im Juni
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

â–º Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 10. Juni 2012, über den Horn

Mohn und Kornblumen färben das Getreidefeld Dem Hauptweg folgend komme ich an der Heinz Meyershäuser Eiche vorbei zum Horn. Es geht über den Hügel hinweg auf den Weg der mich durch den Horner Hang zum Wickersheller Bach bringt.

Aufnahmeort

â–º Weitere Bilder aus der Umgebung

â–º Weitere Touren

â–º Weitere Bilder

â–º Wandern im Juni

â–º Getreide
Das Grundnahrungsmittel Getreide wurde aus Süßgräsern kultiviert. Getreideanbau wurde im Nahen Osten, wie agrargeschichtlich belegt ist, schon vor 10.000 Jahren praktiziert.

â–º Kornblume
In Teemischungen wird sie gerne als Schmuckdroge eingesetzt, da sie Kräutermischungen optisch aufwertet.

â–º Klatschmohn, Mohnblume
Eine frühere Verwendung des Klatschmohn war die Herstellung roter Tinte aus den roten Blütenblätter.

â–º Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

â–º Hollergewann
Hollergewann, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

â–º Bilder-im-Juni
Hörst du den Pirol? Die Linden blühn, o Tage, so tief und golden - an den Wegen Lichtnelken und Rosmarin und schwankende Blütendolden.

► Wald-Läufer 11
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

â–º Feld, Feldrand
Vergleicht man ein Getreide Feld mit einer Savanne, findet man erstaunliche Gemeinsamkeiten. Getreide sind allesamt Gräser, es bilden sich ähnliche Lebensgemeinschaften mit Tieren und weiteren Pflanzen.

â–º www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

â–º ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
10. Juni 2012, über den Horn

Mohn und Kornblumen färben das Getreidefeld 2012:06:10 14:30:56

â–º Impressum

â–º Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel