► Alle Bilder vom: 13. Mai 2012, Durch den Teufelskadrich
Maiglöckchen wachsen direkt an der Hütte Über die Waldburghöhe komme ich nun am Forsthaus Kammerforst vorbei, um wenig später den Teufelskadrich zu erreichen. An der Robert Weber Hütte hat man einen wunderbaren Blick über das Mittelrheintal.
► Maiglöckchen
Das Maigglöckchen hat seinen Name von der Blütenform, die weißen Blüten sehen wirklich aus wie kleine Glöckchen und sind von Mai bis Juni zu sehen.
► Teufelskadrich
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Teufelskadrich
► Robert-Weber-Hütte
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen an der Robert Weber Hütte
► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs
► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!
► Ruinen-Burgen-Schlösser
Motiv Ruinen, Burgen, Schlösser, Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder.
► Kammerforst
Im Zentrum des Kammerforstes liegt das Forsthaus Kammerforst, so manch einer erinnert sich noch daran als dieses Forsthaus bewirtschaftet war und der Wanderer einkehren und seinen Durst löschen konnte.
► Burg Sooneck
Die Burg steht am linken Rheinufer, auf dem nordöstlichen Steilhang des Binger Waldes, unweit der Gemeinde Niederheimbach, zwischen Bingen und Bacharach.