Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

5. Mai 2012, Regenschauer im Heidenloch - Die weiße Blüte der Rosskastanie

Die weiße Blüte der Rosskastanie, Ortsrand, Waldrand, Windschutzhecken, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Mai, Pflanzen
Wiesen am Kerzerkopf, Landschaft, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai
Wiesen am Kerzerkopf, Landschaft, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai
Gelbe Blüten des Barbarakraut, Wiese, aufgenommen im Mai, Pflanzen
Gelbe Blüten des Barbarakraut, Wiese, aufgenommen im Mai, Pflanzen
Weiße Blüte mit roten Pollen, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai, Weißdorn, Pflanzen
Gelbe Tupfer auf der Wiese, Landschaft, aufgenommen im Mai
Die weiße Blüte der Rosskastanie, Ortsrand, Waldrand, Windschutzhecken, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Mai, Pflanzen
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 5. Mai 2012, Regenschauer im Heidenloch

Die weiße Blüte der Rosskastanie Trotz starker Bewölkung gehe ich auf Tour. Schon nach wenigen Minuten beginnt es zu regnen, zu regnen, zu regen. Erst nach der Hälfte der Strecke lässt der Regen nach.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Mai

► Presberg
Der Ort bietet nicht nur viele Gelegenheiten als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, sondern auch schöne Ausblicke bis weit in den Hunsrück hinein.

► Rosskastanie
Die Rosskastanie ist einer der schönsten Bäume in unseren Gärten und Parks auch in den heimischen Wälder ist sie, meist als Solitär auf Lichtungen zu finden

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Im-Pfuhl
Im Pfuhl, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Im-Oberen-Tal
Im oberen Tal, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Eulenweg
Ein lohnender Rundweg bei Presberg, mit herrlichen Fernblicken über den Wispertaunus. Am Teufelsfelsen liegt einem das Wispertal zu den Füßen. War vor Jahren hier noch der Blick zur Hexwiese zu erhaschen

► Wald-Läufer 11
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Windschutzhecken
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder aufgenommen an Windschutzhecken

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
5. Mai 2012, Regenschauer im Heidenloch

Die weiße Blüte der Rosskastanie 2012:05:05 18:18:04

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel