Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

1. Mai 2012, ins Wispertal - Nebelfetzen

Nebelfetzen, Waldrand, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai
Nebelfetzen, Waldrand, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai
Ausblick vom Kerzerweg, Feld, Landschaft, Ortsrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai
Gelbe Blüte des Hahnenfuß, Feldweg, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai, Pflanzen
Morgendliches Feld, Landschaft, aufgenommen im Mai
Feldweg an der Windschutzhecke, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Mai
Nebelfetzen steigen auf, Feld, Landschaft, Wiese, aufgenommen im Mai
Morgendlicher Nebel steigt auf, Feld, Landschaft, Wiese, aufgenommen im Mai
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 1. Mai 2012, ins Wispertal

Nebelfetzen Letze Nacht hat es geregnet, morgens steigen die Nebelfetzen aus den Tälern auf. Die Wärme der letzten Tage hat dazu geführt, dass die Buchen die Wälder in einem hellen Grün erscheinen lassen.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Mai

► Wiese
Wiesen sind wie die Weiden ein Lebensraum, der seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten wird. Man spricht daher von einer Halbkulturformation.

► Windschutzhecken
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder aufgenommen an Windschutzhecken

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Im-Pfuhl
Im Pfuhl, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Kerzerweg
Dieser Weg wird von den Presbergern gerne für einen kurzen Spaziergang genutzt. Leider hat aber der Autoverkehr zum Rheinberger Hof stark zugenommen. Es möchten wohl Reiter viele nach ihren Pferden schauen.

► Gehrn
Gehrn, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!

► Eulenweg
Ein lohnender Rundweg bei Presberg, mit herrlichen Fernblicken über den Wispertaunus. Am Teufelsfelsen liegt einem das Wispertal zu den Füßen. War vor Jahren hier noch der Blick zur Hexwiese zu erhaschen

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
1. Mai 2012, ins Wispertal

Ins Wispertal Nebelfetzen 2012:05:01 07:29:20

► Impressum
► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel