Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

20. April 2012, zum Breitforst - Die blauen Blüten des Wald-Vergissmeinnicht

Die blauen Blüten des Wald-Vergissmeinnicht, Ortschaft, Ortsrand, Pflanzen, aufgenommen im April, Presberg
Feldweg an Zaun und Hecken, Landschaft, aufgenommen im April, Windschutzhecken
Blauer Himmel über der Kerzwieser Dell, Feldweg, Landschaft, aufgenommen im April, Windschutzhecken
Grüner Feldweg, Landschaft, Ortsrand, Windschutzhecken, aufgenommen im April
Die Sonne steht über dem Tal, Feldweg, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im April
Auf den Lorcher Pfad, Feldweg, Landschaft, Ortsrand, Windschutzhecken, aufgenommen im April, Presberg, Ortschaft
Kirschblüten, Ortsrand, Windschutzhecken, Kirsche, Pflanzen, aufgenommen im April, Presberg, Ortschaft
Die blauen Blüten des Wald-Vergissmeinnicht, Ortschaft, Ortsrand, Pflanzen, aufgenommen im April, Presberg
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 20. April 2012, zum Breitforst

Die blauen Blüten des Wald-Vergissmeinnicht Aprilwetter, Sonnenschein und Wolken wechseln ständig, es fallen aber nur wenige Regentropfen auf der Tour die mich von Presberg aus durch die Streithell zum Breitforst führt.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im April

► Presberg
Der Ort bietet nicht nur viele Gelegenheiten als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, sondern auch schöne Ausblicke bis weit in den Hunsrück hinein.

► Vergissmeinnicht
Für einen Vergissmeinnicht-Tee nimmt man ein bis zwei Teelöffel Vergissmeinnicht die in einer Tasse mit kochendem Wasser übergossen wird und nache zehn Minuten ziehen lassen, ist der Tee fertig.

► Ortschaft
Dabei stelle ich oft fest, dass es auch Strassenzüge gibt die ihren gewissen Reiz haben. Auch alte Fachwerkhäuser, liebevoll restauriert sind ein schöner Anblick.

► An-der-Borngasse
An der Borngasse, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-April
Das erste Grün der Saat, von Regen feucht, Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht. Zwei große Krähen flattern aufgescheucht Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Im-Pfuhl
Im Pfuhl, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
20. April 2012, zum Breitforst

Die blauen Blüten des Wald-Vergissmeinnicht 2012:04:20 18:36:19

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel