Die Wolkendecke ist dick, doch es droht kein Niederschlag, weder Regen noch Schnee, der bei Temperaturen so um 0° C möglich wäre.
Von Presberg aus erreiche ich das Waldgasthof Weißenthurm über die Felder von Presberg. Hier wähle ich den Weg in den Wolfsgraben, der mich zum Ernstbach bringt.
Nun gehe ich dem Ernstbach bis zu Wickersheller Brücke entgegen, jetzt ändere ich die Richtung in Richtung Glaskopf, um dann am ersten Abzweig wieder Richtung Seimesdell zu marschieren. Auf dem gleichen Weg erreiche ich dann die Steinern Dell.
Sobald ich den Ernstbach wieder erreicht habe, begleite ich den Bach bis zur Wickersheller Brücke. Am Wickersheller Bach wandere ich nun bergauf, sobald das Abzweig ins Hängetal erreicht ist verlasse ich den Hauptweg und wandere durch das schöne Hängetal bergauf, dabei überquere ich etliche kleine Bachläufe.
Bei den Sieben Wegweiser, folge ich dem Rheinhöhenweg bis nach Stephanshausen und dem Himmelssteig, dem ich bis zum Grünen Pfuhl folge.
Auf dem Rennpfad erreiche ich das Borderkreuz, zwischen Inglerkopf und Boxberg hindurch komme ich zur Kissnerbuche und wenig später eine asphaltierter Weg, auf dem ich Presberg, den Ausgangspunkt der Tour erreiche.