Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

22. Januar 2012, im Wolfsgraben - Stumpfer-Saftling im grünen Moos

Stumpfer-Saftling im grünen Moos, Feldweg, Wald, Waldrand, Waldweg, Windschutzhecken, aufgenommen im Januar, Pilze
Altes Gemäuer, Wald, Landschaft, aufgenommen im Januar
Seltsam gewunden, Wald, Landschaft, aufgenommen im Januar
Blick über Lichtung und Hügel, Feldweg, Landschaft, Waldrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Januar
Stumpfer-Saftling im grünen Moos, Feldweg, Wald, Waldrand, Waldweg, Windschutzhecken, aufgenommen im Januar, Pilze
Feuchter Feldweg, Landschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im Januar
Filz-Klette am Wegesrand, Feldweg, Windschutzhecken, aufgenommen im Januar, Pflanzen
Der Weg teilt sich, Feldweg, Landschaft, Waldrand, Windschutzhecken, aufgenommen im Januar
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 22. Januar 2012, im Wolfsgraben

Stumpfer-Saftling im grünen Moos Von Presberg aus wandere ich über Feldwege zum Waldgasthaus Weißenthurm. Hier nehme ich dann den Weg in den Wolfsgraben. Auf der rechten Seite des Baches wandere ich auf neu angelegten Wegen zu Wacholderkopf.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Januar

► Stumpfer-Saftling
Die Farbe kann variieren von kanariengelb bis ockergelb, dabei kann die Mitte auch orangegelb erscheinen. Der Stiel ist von gleicher Farbe.

► Pilze, Fungi
Von den Tausenden bekannten Pilzarten können etwa 180 beim Menschen verschieden starke Vergiftungen hervorrufen, es ist also gar nicht so einfach einen Giftpilz zu finden.

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Windschutzhecken
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder aufgenommen an Windschutzhecken

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Erbheck
Erbheck, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Bilder-im-Januar
Wohin man schaut, nur Schnee und Eis, Der Himmel grau, die Erde weiß; Hei, wie der Wind so lustig pfeift, Hei, wie er in die Backen kneift!

► Hunslergraben
Hunslergraben, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Waldweg
Es gibt sie noch, die idyllischen Waldwege, auf denen man Stunden um Stunden, km für km laufen kann. Nach jeder Biegung, nach jeder Kuppe kann sich ein neuer Anblick offenbaren.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
22. Januar 2012, im Wolfsgraben

Stumpfer-Saftling im grünen Moos 2012:01:22 13:55:17

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel