Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

1. Januar 2012, in den Finsterseien - In Ransel brennt noch Licht

In Ransel brennt noch Licht, Feld, Landschaft, Feldweg, Ortschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im Januar
In Ransel brennt noch Licht, Feld, Landschaft, Feldweg, Ortschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im Januar
Das morgentliche Tal, Feldweg, Landschaft, Waldrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Januar
Waldweg am Weißenthurm, Landschaft, aufgenommen im Januar, Ruinen-Burgen-Schlösser
Der Weg schlängelt sich durch den Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im Januar, Ruinen-Burgen-Schlösser
Im Wolfsgraben talwärts, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im Januar, Ruinen-Burgen-Schlösser
Pfützen am Weg, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im Januar
Reste eines Flaschen-Stäubling im Moos, Wald, Pflanzen, aufgenommen im Januar, Moose, Pilze
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 1. Januar 2012, in den Finsterseien

In Ransel brennt noch Licht An der Wickersheller Brücke wechsle ich das Ufer des Ernstbachs um anschließend den Weg durch die Finsterseien zu wählen. Nun geht es langsam aber stetig bergauf.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Januar

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Am-Geisenrech
Am Geisenrech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Feld, Feldrand
Vergleicht man ein Getreide Feld mit einer Savanne, findet man erstaunliche Gemeinsamkeiten. Getreide sind allesamt Gräser, es bilden sich ähnliche Lebensgemeinschaften mit Tieren und weiteren Pflanzen.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wiese
Wiesen sind wie die Weiden ein Lebensraum, der seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten wird. Man spricht daher von einer Halbkulturformation.

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Bilder-im-Januar
Wohin man schaut, nur Schnee und Eis, Der Himmel grau, die Erde weiß; Hei, wie der Wind so lustig pfeift, Hei, wie er in die Backen kneift!

► Ortschaft
Dabei stelle ich oft fest, dass es auch Strassenzüge gibt die ihren gewissen Reiz haben. Auch alte Fachwerkhäuser, liebevoll restauriert sind ein schöner Anblick.

► Am-Hüttentalweg
Am Hüttentalweg, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

► RonNi - BilderLaden

Exklusiv - Natur-, Wald-, und Landschaftsaufnahmen
Große Auswahl weiterer Bilder auf vielen Materialien.

QR Code dieser Seite

QR Code
1. Januar 2012, in den Finsterseien

In den Finsterseien In Ransel brennt noch Licht 2012:01:01 08:12:28

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel