Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

24. September 2011, im Hüttental - Die gelbe Blüte des Schöllkraut

Die gelbe Blüte des Schöllkraut, Feld, Feldweg, Waldrand, aufgenommen im September, Pflanzen
Feldweg im Pletzsoder, Landschaft, Wald, Waldrand, Windschutzhecken, aufgenommen im September
Die Blüte des persischen Klees, Feldweg, Wiese, Pflanzen, aufgenommen im September
Die Sonne lässt das Grün erstrahlen, Feldweg, Landschaft, Waldrand, Windschutzhecken, aufgenommen im September
Die gelbe Blüte des Schöllkraut, Feld, Feldweg, Waldrand, aufgenommen im September, Pflanzen
Der Waldrand bekommt die Farben des Herbstes, Landschaft, Wiese, aufgenommen im September
Ausblick an der Eberndell, Waldrand, Landschaft, aufgenommen im September
Waldrand an der Wiese, Landschaft, aufgenommen im September
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 24. September 2011, im Hüttental

Die gelbe Blüte des Schöllkraut Der Himmel ist blau der September versucht mit aller Kraft den August zu schlagen, die Chancen dazu stehen gut. Der September scheint 2011 der Sommermonat zu sein.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im September

► Schöllkraut
Das Schöllkraut ist giftig, es steht auch im Verdacht, für toxische Leberschäden (Hepatitis, Cholestase bis hin zum Leberversagen) verantwortlich zu sein. Das Schöllkraut wird aber auch in der Volksmedizin als Heilkraut empfohlen.

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Hüttental
Weder für Läufer noch für Mountainbiker war dies ein echtes Vergnügen, im Laufe des Jahres 2009 hat sich dieser Zustand aber deutlich verbessert.

► Bilder-im-September
Der Dornbusch prangt im Schmuck der roten Beeren, Die Dahlien in ihrer bunten Pracht, Und Sonnenblumen mit den Strahlenspeere Stehn stolz wie goldne Ritter auf der Wacht.

► Eulenweg
Ein lohnender Rundweg bei Presberg, mit herrlichen Fernblicken über den Wispertaunus. Am Teufelsfelsen liegt einem das Wispertal zu den Füßen. War vor Jahren hier noch der Blick zur Hexwiese zu erhaschen

► Streithell
Streithell, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Kammerburger-Wald
Der Kammerburger Wald liegt zwischen den ehemaligen Bollwerken des Rheingauer Gebücks. Teile des Kammerburger Waldes zählen zum Hinterlandswald. Hauptsächlich zählen zum Kammerburger Wald die Hänge des Ernstbachtales.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Feld, Feldrand
Vergleicht man ein Getreide Feld mit einer Savanne, findet man erstaunliche Gemeinsamkeiten. Getreide sind allesamt Gräser, es bilden sich ähnliche Lebensgemeinschaften mit Tieren und weiteren Pflanzen.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
24. September 2011, im Hüttental

Die gelbe Blüte des Schöllkraut 2011:09:24 16:30:24

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel