Es regnet, zwar keine Bindfäden aber es ist der Regen den die Natur unbedingt braucht. Der letzte richtig heiße Sommertag liegt nun eine Zeitlang zurück, die lange Trockenperiode im Frühjahr bis in den Frühsommer hinein muß kompensiert werden.
Durch die Presberger Felder wandere ich zur Waldgasthaus Weißenthurm und von hier aus weiter durch das Langheck und durch die Wendelgrube an die Ellmach.
Die Ellmach führt mich dann zu Wisper, die mich bis zum ehemaligen Bollwerk Kammerburg begleitet. Jetzt geht es bergauf zum Werkerkopf, vorbei an einer Lichtung geht es weiter bis zum Waldrand.
Der Pathfester liegt inmitten von Pferde Koppeln, nachdem ich die Weiden hinter mir gelassen habe wandere ich wieder talwärts. Durch die Mehrhölzer Höhe laufe ich talwärts um im Tal die Wisper wieder zu treffen.
Am Hermannssteg überquere ich die Wisper und Erntsbach um dann durch das Erntsbachtal bergauf zu laufen. Durch den Dingschied erreiche wieder den Weißenthurm auf dem Weg zurück zum Ausgangspunkt der Tour in Presberg.