Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

19. Juni 2011, im Wispertal - Blüte der Rauen Nelke

Blüte der Rauen Nelke, Waldrand, aufgenommen im Juni, Pflanzen, Raue Nelke
Lichter Wald, Lichtung, Landschaft, aufgenommen im Juni
Lichtung am Langheck, Wald, Landschaft, aufgenommen im Juni
Der Gebückwanderweg im Langheck, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im Juni
Blüte der Rauen Nelke, Waldrand, aufgenommen im Juni, Pflanzen, Raue Nelke
Der nächste Schauer zieht heran, Waldrand, Landschaft, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni
Wolken verdichten sich, Feldweg, Landschaft, Waldrand, Wiese, Windschutzhecken, aufgenommen im Juni
Blüte des Erdrauch, Feldweg, Wiese, aufgenommen im Juni, Pflanzen
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 19. Juni 2011, im Wispertal

Blüte der Rauen Nelke Heute regnet es und es windig, gerade so als wäre es April, die Natur giert aber immer noch nach Wasser. Von Presberg aus wandere ich durch die Kerzwieser Dell zum Kerzerkopf und Eberndell .

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Juni

► Nelke
Einige Arten und besonders Hybriden werden als Zierpflanzen verwendet, insgesamt soll es über 27.000 Sorten der Nelken geben.

► Raue Nelke
In vielen Bundesländern steht sie sogar auf der Roten Liste der gefährdeten oder vom Austerben bedrohten Arten. Deshalb ist es besonders wichtig, ihre Standorte zu erhalten.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Wald-Läufer 11
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Mühlstraße
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen auf dem Mühlstraße.

► Hengstküppel
Vom Hengstküppel hat man einen schönen Blick ins Hüttental und über Presberg hinweg bis zum Jägerhorn.

► Römerholz
Römerholz, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wald-Läufer 12
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Wald-Läufer 6
Der Weg führt nun in einigen Windungen talwärts ins Wispertal, an dem Abzweig im Wispertal wendet man sich Richtung Süden und gelangt zum Bach im Hüttental.

► Gebückwanderweg
Am Parkplatz, direkt am Äquadukt in Walluf befindet sich der Startpunkt zum 42 km langen Gebückwanderweg der am Parkplatz an der Wispermündung in Lorch endet.

► Am Mittelweg
Am Mittelweg, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Langheck
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Langheck

► Bilder-im-Juni
Hörst du den Pirol? Die Linden blühn, o Tage, so tief und golden - an den Wegen Lichtnelken und Rosmarin und schwankende Blütendolden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

QR Code dieser Seite

QR Code
19. Juni 2011, im Wispertal

Im Wispertal Blüte der Rauen Nelke 2011:06:19 12:48:06

► Impressum
► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel