Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

19. Juni 2011, im Wispertal - Marienkäfer und Blattlaus

Marienkäfer und Blattlaus, Wald, Tiere, aufgenommen im Juni, Blattläuse
Farn wächst an der Böschung, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im Juni
Die Sonner scheint durch die Wolken und das Blätterdach, Wald, Landschaft, aufgenommen im Juni
Grüner Hügel im Nadelwald, Landschaft, aufgenommen im Juni
Marienkäfer und Blattlaus, Wald, Tiere, aufgenommen im Juni, Blattläuse
Gelbe Blüte des Schöllkrauts, Wald, aufgenommen im Juni, Pflanzen
Blüte des Waldziest in Großaufnahme, , aufgenommen im Juni, Wald-Ziest, Pflanzen
Blüte des Waldziest in Großaufnahme, , aufgenommen im Juni, Wald-Ziest, Pflanzen
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 19. Juni 2011, im Wispertal

Marienkäfer und Blattlaus Heute regnet es und es windig, gerade so als wäre es April, die Natur giert aber immer noch nach Wasser. Von Presberg aus wandere ich durch die Kerzwieser Dell zum Kerzerkopf und Eberndell .

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Juni

► Marienkäfer
Meist sind die rot mit schwarzen Punkten, es gibt sie aber auch in gelb oder schwarz. Die Punkte können ebenfalls diese drei Farben annehmen.

► Käfer
Mit etwa 170 Millimetern Länge ist der Riesenbockkäfer (Titanus giganteus) aus Brasilien die größte bekannte Käferart, der größte mitteleuropäische Käfer ist, mit ca 75 Millimeter der Hirschkäfer (Lucanus cervus).

► Blattläuse
Es sieht fast so aus, als ob die Ameisen, als Hirten die Blattläuse wie Weidevieh halten. Es gibt auch Bienen die sich bei den Blattläusen bedienen und den Honigtau fleißig sammeln um daraus Honig zu produzieren.

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Bilder-im-Juni
Hörst du den Pirol? Die Linden blühn, o Tage, so tief und golden - an den Wegen Lichtnelken und Rosmarin und schwankende Blütendolden.

► Wald-Läufer 11
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Hüttental
Weder für Läufer noch für Mountainbiker war dies ein echtes Vergnügen, im Laufe des Jahres 2009 hat sich dieser Zustand aber deutlich verbessert.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Kammerburger-Wald
Der Kammerburger Wald liegt zwischen den ehemaligen Bollwerken des Rheingauer Gebücks. Teile des Kammerburger Waldes zählen zum Hinterlandswald. Hauptsächlich zählen zum Kammerburger Wald die Hänge des Ernstbachtales.

► Wald-Läufer 6
Der Weg führt nun in einigen Windungen talwärts ins Wispertal, an dem Abzweig im Wispertal wendet man sich Richtung Süden und gelangt zum Bach im Hüttental.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

QR Code dieser Seite

QR Code
19. Juni 2011, im Wispertal

Im Wispertal Marienkäfer und Blattlaus 2011:06:19 09:48:56

► Impressum
► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel