Zur heutigen Tour breche ich wieder bei schönem Wetter und blauen Himmel auf, die wenigen Wolken lassen keinen Regen erwarten. In der Flur kann man deutlich die Anzeichen der Trockenheit erkennen. Viele Pflanzen lassen Blätter und Köpfe hängen. Einige Bäume beginnen auch schon die Blätter zu rollen.
Von Presberg aus laufe ich durch die Gern und Streithell um dann durch den Breitforst zum Rheinhardtsloch zu gelangen. Von hier aus nehme ich den kürzesten Weg um die Wisper zu erreichen.
Nach der Überquerung der Wisper laufe ich an der Hexwiese auf frisch geräumten Wegen bergauf. In diesem Gebiet ist gerade ein Holzeinschlag und die Wege werden für den Abtransport benötigt.
Von der Schittkamm aus laufe ich an der Wiese bergauf, erst kurz vor dem Ranselbacher Kopf mache ich einen Schwenk um dann, vorbei am Butterloch durch den Grünewald talwärts zu laufen.
Vom Daumenwald aus laufe ich nun durch den Stollborn talwärts bis zur Wisper. Die Wisper wird über einen Steg überquert und parallel zur Wisper laufe ich weiter bis zum Presberger Tal.
Durch das Presberger Tal laufe ich nun bergauf um den Ausgangspunkt der Tour in Presberg wieder zu erreichen.