Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

13. Dezember 2009, Rotwild im Ernstbachtal - Birke im Winter

Birke im Winter, Feld, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Rastplatz, aufgenommen im Dezember
Verschneites Presberg, Ortschaft, Landschaft, aufgenommen im Dezember
Birke im Winter, Feld, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Rastplatz, aufgenommen im Dezember
Verschneiter Waldweg, Landschaft, aufgenommen im Dezember
Auf der Hohen Weid, Wald, Landschaft, aufgenommen im Dezember
Die Landstraße nach Stephanshausen am Rennpfad, Feld, Landschaft, Windschutzhecken, aufgenommen im Dezember
Zwischen Wald und Feld, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im Dezember
Verschneites Stephanshausen, Ortschaft, Landschaft, Wald, aufgenommen im Dezember
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 13. Dezember 2009, Rotwild im Ernstbachtal

Birke im Winter Jetzt geht es erst mal am Schüsselbach talwärts, an dem kleinen See sehe ich einen Graureiher. Es geht weiter talwärts, später dann am Ernstbach, hier kommen drei Hirsche auf mich zu.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Dezember

► Birke
Dieser schnell wachsende Baum kann eine Wuchshöhe von 30m erreichen. Die Zweige hängen meist herab.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Am-Geisenrech
Am Geisenrech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Feld, Feldrand
Vergleicht man ein Getreide Feld mit einer Savanne, findet man erstaunliche Gemeinsamkeiten. Getreide sind allesamt Gräser, es bilden sich ähnliche Lebensgemeinschaften mit Tieren und weiteren Pflanzen.

► Wiese
Wiesen sind wie die Weiden ein Lebensraum, der seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten wird. Man spricht daher von einer Halbkulturformation.

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Bilder-im-Dezember
Ein weißes Feld, ein stilles Feld. Aus veilchenblauer Wolkenwand Hob hinten, fern am Horizont, Sich sacht des Mondes roter Rand.

► Rastplatz
Motiv Rastplatz, Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder.

► Lautersgrub
Lautersgrub, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

► RonNi - BilderLaden

Exklusiv - Natur-, Wald-, und Landschaftsaufnahmen
Große Auswahl weiterer Bilder auf vielen Materialien.

QR Code dieser Seite

QR Code
13. Dezember 2009, Rotwild im Ernstbachtal

Rotwild im Ernstbachtal Birke im Winter 2009:12:13 09:34:53

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel