â–º Alle Bilder vom: 24. Mai 2009, zur Schittkamm
Die Kreuzung, Am Ahorn Herrliches Wetter, sommerliches Wetter, es geht über den Kerzkopf am Rheinberger Hof vorbei ins Hütteltal, im Hüttental geht es talwärts bis zur Wisper.
â–º Am Ahorn
Im Westen liegt der Ameisenberg, im Osten der Mühlberg, südlich der Finstergrund die nördliche Grenze bildet die Kammerburg im Wispertal.
â–º Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs
â–º Kammerburger-Wald
Der Kammerburger Wald liegt zwischen den ehemaligen Bollwerken des Rheingauer Gebücks. Teile des Kammerburger Waldes zählen zum Hinterlandswald. Hauptsächlich zählen zum Kammerburger Wald die Hänge des Ernstbachtales.
â–º Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!
â–º Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus
► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.