Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

24. August 2008, zwölf Apostel - Rheinsteig - Presberger Tal - Parasol oder auch Riesenschirmpilz

Parasol oder auch Riesenschirmpilz, Wald, Pflanzen, aufgenommen im August, Pilze
rote Beeren am Weißdorn, Waldrand, Pflanzen, aufgenommen im August
Blick zum Inglerkopf und den Zimmerköpfen, Wald, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im August
Am Boxberg, Wald, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im August
Parasol oder auch Riesenschirmpilz, Wald, Pflanzen, aufgenommen im August, Pilze
Schatten im Grolochtal, Wald, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im August
Das Grolochtal, Wald, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im August
blühender persischer Klee, Waldrand, Taubnessel, Pflanzen, aufgenommen im August
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 24. August 2008, zwölf Apostel - Rheinsteig - Presberger Tal

Parasol oder auch Riesenschirmpilz Von Presberg aus, an der Kullmannsgrube vorbei, eine kleine Schleif am Boxberg und dann hinab in Groloch. Es geht am Frorsthaus vorbei bis zum Guntal, hier den Weg zwischen den F

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im August

► Pilze, Fungi
Von den Tausenden bekannten Pilzarten können etwa 180 beim Menschen verschieden starke Vergiftungen hervorrufen, es ist also gar nicht so einfach einen Giftpilz zu finden.

► Parasol
Der Parasol gehört zu Gattung der Riesenschirmlinge (Macrolepiota), alle Riesenschirmlinge sind essbar und gelten als gute Speisepilze.

► Hauswies
Hauswies, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Hauswieser-Rech
Hauswieser Rech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Grolochbach, Grohlochbach
Die Wiesen am Grolochbach bietet interessante Ausblicke, einige Teile erinnern eher an Parklandschaften. Wer das Glück hat früh morgens hier seine Runden zu drehen, sieht oft Reh oder Rotwild auf den Grasflächen weiden.

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Auf-dem-Ebenland
Auf dem Ebenland, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Am-Ebenland
Am Ebenland, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-August
Moorblüthe leuchtet im Purpurkleid, Singende Bienen weit und breit. Badende Kinder, sonnenbetaut, Plätschern im Flusse mit jubelndem Laut.

► Boxberg,Bocksberg
Boxberg oder Bocksberg, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
24. August 2008, zwölf Apostel - Rheinsteig - Presberger Tal

Parasol oder auch Riesenschirmpilz 2008:08:24 09:33:26

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel