Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

3. Mai 2009, durch die Forsthecken - Flugsamen bedeckt den Weg

Flugsamen bedeckt den Weg, Waldrand, Landschaft, aufgenommen im Mai
Morgens an den Windschutzhecken entlang, Feld, Landschaft, aufgenommen im Mai
Weiße Blüte der Lichtnelke am Wegesrand, auch weißes Leimkraut genannt, Wiese, Weiße Lichtnelke, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Ein Steinhaufen weist, etwas übertrieben den Weg, Waldrand, Landschaft, aufgenommen im Mai
Flugsamen bedeckt den Weg, Waldrand, Landschaft, aufgenommen im Mai
Rustikale Ruhebank an den Wiesen, Waldrand, Landschaft, Rastplatz, aufgenommen im Mai
Die Morgensonne kommt ins Groloch, Waldrand, Landschaft, Wiese, aufgenommen im Mai
Der Grolochbach in der Frühlingswiese, , Sumpfdotterblume, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 3. Mai 2009, durch die Forsthecken

Flugsamen bedeckt den Weg Den Weg direkt durch die Forsthecken hatte ich bisher immer ausgelassen, die Forsthecken wurden zwar auf den Touren im Groloch gestreift aber halt noch nicht direkt durchquert.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Mai

► Boxberg,Bocksberg
Boxberg oder Bocksberg, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Hauswies
Hauswies, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Am-Ebenland
Am Ebenland, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Grolochbach, Grohlochbach
Die Wiesen am Grolochbach bietet interessante Ausblicke, einige Teile erinnern eher an Parklandschaften. Wer das Glück hat früh morgens hier seine Runden zu drehen, sieht oft Reh oder Rotwild auf den Grasflächen weiden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!

► Hauswieser-Rech
Hauswieser Rech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Auf-dem-Ebenland
Auf dem Ebenland, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Auf-dem-Höchst
Auf dem Höchst, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
3. Mai 2009, durch die Forsthecken

Durch die Forsthecken Flugsamen bedeckt den Weg 2009:05:03 09:01:16

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel