Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

24. April 2011, durch die Wendelgrube - Gelbe Blüte der Goldschüssel (Hahnenfuß)

Gelbe Blüte der Goldschüssel (Hahnenfuß), Feldweg, Waldrand, Pflanzen, aufgenommen im April
Blühendes Gras, Feldweg, Landschaft, Windschutzhecken, aufgenommen im April
Gepflügter Acker, Feld, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im April
Kruzufix in der Windschutzhecke, Waldrand, Landschaft, Windschutzhecken, aufgenommen im April
Gelbe Blüte der Goldschüssel (Hahnenfuß), Feldweg, Waldrand, Pflanzen, aufgenommen im April
Knöllchen des Steinbrechs, Wald, Waldweg, aufgenommen im April, Pflanzen
Im Hüttental talwärts, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im April
Die Sonne dringt durch Blätterdach, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im April
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 24. April 2011, durch die Wendelgrube

Gelbe Blüte der Goldschüssel (Hahnenfuß) Durch das Hüttental laufe ich talwärts, fast bis zur Wisper. Im weiteren Verlauf des Weges geht es im Wispertal wieder bergauf. Im Wehrgraben verlasse ich dann das Wispertal um dann durch die Wendelgrube zum Langheck zu laufen.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im April

► Hahnenfuß
Die gelben Blüten glänzen ölig, die Pflanzen selbst sind giftig. Frisch gemähte Wiesen mit Hahnenfußgewächsen können auf Hautreizungen, die Wiesendermatitis genannt werden hervorufen.

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Eulenweg
Ein lohnender Rundweg bei Presberg, mit herrlichen Fernblicken über den Wispertaunus. Am Teufelsfelsen liegt einem das Wispertal zu den Füßen. War vor Jahren hier noch der Blick zur Hexwiese zu erhaschen

► Breitforst
Breitforst, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wald-Läufer 11
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Am-Eichenroth
Am Eichenroth, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-April
Das erste Grün der Saat, von Regen feucht, Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht. Zwei große Krähen flattern aufgescheucht Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
24. April 2011, durch die Wendelgrube

Gelbe Blüte der Goldschüssel (Hahnenfuß) 2011:04:24 08:34:00

► Impressum
► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel