Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

6. März 2011, über den Mandelberg - Beeren der Mistel

Beeren der Mistel, Waldrand, Waldweg, aufgenommen im März, Pflanzen
Waldweg in der Uttelstätt, Landschaft, aufgenommen im März
Waldweg in der Uttelstätt, Landschaft, aufgenommen im März
Lichtung in der Uttelstätt, Landschaft, Wald, Waldrand, Wiese, aufgenommen im März
Beeren der Mistel, Waldrand, Waldweg, aufgenommen im März, Pflanzen
Lichtung im Groloch, Landschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im März
Schlehdorn und blauer Himmel, Lichtung, Waldrand, Wiese, aufgenommen im März, Pflanzen
Waldweg mit Zaun im Erbheck, Landschaft, Waldrand, aufgenommen im März
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 6. März 2011, über den Mandelberg

Beeren der Mistel Am Hochsitz Hühnerstall wandere ich ein Stück Offroad, da sich hier der Weg zwischen den Bäumen verliert. So gelange ich zu einer Lichtung am Mandelberg, diese schön gelegene Lichtung wird durchschritten und ich gelange wieder auf dem Hauptweg

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im März

► Mistel
Schon Miraculix, aus dem Asterix Comic wusste die Zauberkraft der Mistel zu schätzen und braute daraus den Zaubertrank der Obelix unbesiegbar machte.

► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.

► Bilder-im-März
Es ist ein Schnee gefallen, Denn es ist noch nicht Zeit, Daß von den Blümlein allen, Daß von den Blümlein allen Wir werden hoch erfreut.

► Glücksbahn
Glücksbahn, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Uttelstätt
Uttelstätt, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Waldweg
Es gibt sie noch, die idyllischen Waldwege, auf denen man Stunden um Stunden, km für km laufen kann. Nach jeder Biegung, nach jeder Kuppe kann sich ein neuer Anblick offenbaren.

► Kammerforst
Im Zentrum des Kammerforstes liegt das Forsthaus Kammerforst, so manch einer erinnert sich noch daran als dieses Forsthaus bewirtschaftet war und der Wanderer einkehren und seinen Durst löschen konnte.

► Groloch, Grohloch
Direkt im Naturschutzgebiet des Grolochs liegt das Forsthaus, welches sich harmonisch in die Landschaft fügt. Auch der kleine Teich ist vom Steigers Rech hübsch einzusehen.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
6. März 2011, über den Mandelberg

Über den Mandelberg Beeren der Mistel 2011:03:06 14:03:48

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel