Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

27. Februar 2011, zum Löffelmannsgraben - Ein Bussard startet

Ein Bussard startet, Feldweg, Ortsrand, Tiere, aufgenommen im Februar, Greifvögel, Vögel
Ein Bussard startet, Feldweg, Ortsrand, Tiere, aufgenommen im Februar, Greifvögel, Vögel
Birke in der Lautersgrub, Feldweg, Wiese, Windschutzhecken, Pflanzen, aufgenommen im Februar, Rastplatz
Bank mit schöner Aussicht, Feldweg, Landschaft, Wald, Waldrand, Wiese, aufgenommen im Februar, Rastplatz
Kätzchen nach einem Regenschauer, Windschutzhecken, aufgenommen im Februar, Weiden, Pflanzen
Waldweg im Dingschied, Landschaft, aufgenommen im Februar
Waldweg im Dingschied, Landschaft, aufgenommen im Februar
Waldweg im Dingschied, Landschaft, aufgenommen im Februar
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 27. Februar 2011, zum Löffelmannsgraben

Ein Bussard startet Über den Nabeler Berg komme ich dann zum Löffelmannsgraben, der Weg im Löffelmannsgraben scheinbar nicht mehr befahren und man muß daher mit Hindernissen und schlechter Wegstrecke rechnen.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Februar

► Greifvögel
Obwohl sich viele Greifvögel von Kleinsäugern wie Mäusen ernähren, haben Greifvögel unter den hiesigen Jägern und Kleintierzüchtern oft einen schlechten Ruf.

► Bussard
Im Aussehen ähneln sie den Adlern, unterscheiden sich jedoch durch die geringere Größe und weitere Merkmale. So ist der Schnabel vergleichsweise kurz und von Anfang an gebogen.

► Vögel
Seit der Menschwerdung hat der Homo sapiens auch die Vögel aufmerksam beobachtet, um sich von ihnen orientieren oder warnen zu lassen, sie zu jagen oder einzufangen.

► Im-Haingarten
Im Haingarten, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Herschieder-Dell
Herschieder Dell, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Herschied
Herschied, ist eine der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Feldweg, Feldrain
Wirtschaftswege, genutzt von Traktoren, durchziehen die Savannen artige Landschaft unserer Felder, die in der Regel als Monokultur angelegt werden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Hüttental
Weder für Läufer noch für Mountainbiker war dies ein echtes Vergnügen, im Laufe des Jahres 2009 hat sich dieser Zustand aber deutlich verbessert.

► Bilder-im-Februar
Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel und schmilzt die Schneelast von den Dächern und taut das Eis auf an den Fenstern

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
27. Februar 2011, zum Löffelmannsgraben

Zum Löffelmannsgraben Ein Bussard startet 2011:02:27 08:54:32

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel