Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

5. September 2010, durch das Bodental - Rastplatz Eiserne Hand

Rastplatz Eiserne Hand, Wald, Landschaft, aufgenommen im September
Waldweg in der Bodengrube, Landschaft, aufgenommen im September
Waldweg in der Schweinskaut, Landschaft, aufgenommen im September
Waldweg, Landschaft, aufgenommen im September
Rastplatz Eiserne Hand, Wald, Landschaft, aufgenommen im September
Zypressen an der Eisernen Hand, Wald, Wacholder, Pflanzen, aufgenommen im September
Rinnsal am Felsen, Bach, Landschaft, Wald, aufgenommen im September
Lichtung im Guntal, Landschaft, Waldrand, Wiese, aufgenommen im September
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 5. September 2010, durch das Bodental

Rastplatz Eiserne Hand Auf dem Rheinsteig geht es dann weiter bis zum Bodental, hier verlasse ich kurz den Rheinsteig um im Bodental bis zu Hessenweg 7 bergauf zu laufen. Der Hessenweg 7 bringt mich dann wieder zum Rheinsteig zurück.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im September

► Jägerhorn
Allerdings sind es nur Nebenwege die zum Jägerhorn führen, die Hauptwege, zu den Zwölf Apostel oder den Weg ins Guntal meiden das Jägerhorn.

► Waldburghöhe
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen an der Waldburghöhe

► Eiserne Hand
Eiserne Hand ist ein historischer Ausdruck bezeichnet in der Regel einen eisernen Wegweiser. Von diesem Wegweiser führen 7 Waldwege Sternförmig weg. Fast alle Wege im Kammerforst führen an der Eisernen Hand vorbei.

► Rastplatz
Motiv Rastplatz, Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder.

► Nothgottesweg
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Nothgottesweg

► Wanderweg-schwarzer-Punkt
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Wanderweg schwarzer Punkt

► Kammerforst
Im Zentrum des Kammerforstes liegt das Forsthaus Kammerforst, so manch einer erinnert sich noch daran als dieses Forsthaus bewirtschaftet war und der Wanderer einkehren und seinen Durst löschen konnte.

► Hessen-Wanderweg-H7
Auf meinen Touren erlebe ich den Wanderweg aber nur auf einem Teilstück zwischen Lorch und Assmannshausen. Allerdings ist dieses Teilstück wirklich schön

► Kaufmannsweg
Der Kaufmannsweg ist ein Teilstück des vorgeschichtlichen Rheingauer Höhenweges, des Rennweges, der in Lorch begann und mit zwei Abstiegen auch nach Rüdesheim und Geisenheim führte.

► Bilder-im-September
Der Dornbusch prangt im Schmuck der roten Beeren, Die Dahlien in ihrer bunten Pracht, Und Sonnenblumen mit den Strahlenspeere Stehn stolz wie goldne Ritter auf der Wacht.

► Rennweg
Vom Ruheplatz bis zum Borderkreuz bildet der Gebückwanderweg und der Rennweg eine Einheit, die vorbei an der Kalten Herberge, direkt an der Mapper Schanze verläuft.

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Rheinhöhenweg
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Rheinhöhenweg

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

QR Code dieser Seite

QR Code
5. September 2010, durch das Bodental

Durch das Bodental Rastplatz Eiserne Hand 2010:09:05 12:21:37

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel