Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

25. Juli 2010, durch das Greterstal - Breitwegerich und Kamille

Breitwegerich und Kamille, Feld, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juli
Blüte der Kamille, Feld, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juli
Breitwegerich und Kamille, Feld, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juli
Diese Bank ist unbrauchbar, Feld, Landschaft, Ortsrand, Wiese, Presberg, Ortschaft, Feldweg, aufgenommen im Juli
Rastplatz unter einer Birke, Feld, Feldweg, Waldrand, Wiese, Pflanzen, aufgenommen im Juli
Waldweg, Landschaft, aufgenommen im Juli
Waldweg nach einem Regenschauer, Landschaft, aufgenommen im Juli
Waldweg an der Ellmach, Landschaft, aufgenommen im Juli
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 25. Juli 2010, durch das Greterstal

Breitwegerich und Kamille Es geht talwärts, hinab zum Tiefenbach und weiter an die Wisper. Am Bobensitt verlasse ich die Wisper, um durch das Greterstal wieder bergauf zu laufen. Durch den Gebrannten Wald erreiche ich dann das Guntal.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Juli

► Wegerich
Die Ärzte der Antike, wie Galenos und Dioscurides zählen zahlreiche Anwendungsgebiete für den Wegerich auf, er soll bei allen bösartigen Geschwüren, Flüssen, Fäulnisprozessen, Ruhr, Blutungen Heilung versprechen. Nach Dioscurides hilft der Wegerich

► Kamille
In der Naturheilkunde gibr es kaum etwas gegen das die Kamille nicht helfen soll, die Liste der Anwendungsgebiete ist schier unglaublich.

► Presberg
Der Ort bietet nicht nur viele Gelegenheiten als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, sondern auch schöne Ausblicke bis weit in den Hunsrück hinein.

► Breitwegerich
Da der Spitzwegerich zu den trittfesten Pflanzen gehört, ist er ein Anzeiger für häufig begangene Stellen.

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Wiese
Wiesen sind wie die Weiden ein Lebensraum, der seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten wird. Man spricht daher von einer Halbkulturformation.

► Bilder-im-Juli
Der Sonntagswind streichelt das Binsenmeer, Darüber gaukeln Libellen her. Ein alter Fischer im Kahne ruht, Und gleißend und glänzend dehnt sich die Flut.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Lautersgrub
Lautersgrub, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Am-Geisenrech
Am Geisenrech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
25. Juli 2010, durch das Greterstal

Durch das Greterstal Breitwegerich und Kamille 2010:07:25 09:42:58

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel