Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

20. Juni 2010, durch die Weltersnorr - Weiße Blüten der Schafgarbe

Weiße Blüten der Schafgarbe, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juni
Kuckucksspeichel am Sauerampfer, Ortsrand, Wiese, Wiesen-Sauerampfer, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juni
Die Blüte der Saat-Esparsette, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juni
Weiße Blüten der Schafgarbe, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juni
Indische Hibiscus-Malve, wie die Moschus-Malve auch genannt wird, Ortsrand, Wiese, Pflanzen, Presberg, Ortschaft, aufgenommen im Juni
Viehweide am Weißenthurm, Waldrand, Landschaft, Wiese, aufgenommen im Juni, Lichtung
Waldweg im Dingschied, Landschaft, aufgenommen im Juni
Hinab ins Ernstbachtal, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im Juni
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 20. Juni 2010, durch die Weltersnorr

Weiße Blüten der Schafgarbe Nun geht es weiter durch die Ilskerb, eine Schleife um das Jagdhaus und die Weltersnorr und der Weltersgraben wird erreicht. Durch den Weltersgraben geht es dann auch weiter bis an den Ernstbach.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Juni

► Presberg
Der Ort bietet nicht nur viele Gelegenheiten als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen, sondern auch schöne Ausblicke bis weit in den Hunsrück hinein.

► Schafgarbe
Ihr botanischer Name Achillea leitet sich von dem griechischen Helden Achilles ab,er soll mit dieser Pflanze seine Wunden behandelt haben.

► Wiese
Wiesen sind wie die Weiden ein Lebensraum, der seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten wird. Man spricht daher von einer Halbkulturformation.

► Am-Geisenrech
Am Geisenrech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.

► Lautersgrub
Lautersgrub, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Ortsrand
In der Nähe von Ortschaften findet man oft eine eigene Pflanzenwelt. So siedelten sich auf alten Schuttplätzen Pflanzen an, die keine Konkurrenz zu fürchten hatten.

► Bilder-im-Juni
Hörst du den Pirol? Die Linden blühn, o Tage, so tief und golden - an den Wegen Lichtnelken und Rosmarin und schwankende Blütendolden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

QR Code dieser Seite

QR Code
20. Juni 2010, durch die Weltersnorr

urch die Weltersnorr Weiße Blüten der Schafgarbe 2010:06:20 09:33:24

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel