Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

30. Mai 2010, durch den Steigersrech zum Rheinsteig - Mäander des Presberger Baches

Mäander des Presberger Baches, Landschaft, Wald, Waldweg, aufgenommen im Mai
Blatt des Wiesen-Bärenklau, Waldrand, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Im Presberger Tal bergauf, Wald, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im Mai
Waldweg im Presberger Tal, Landschaft, aufgenommen im Mai
Mäander des Presberger Baches, Landschaft, Wald, Waldweg, aufgenommen im Mai
Blaue Blüte des Salbeis, Feldweg, Wiese, Wiesensalbei, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Die gelbe Blüte des Zottigen-Klappertopfs, Feld, Wiese, Zottiger-Klappertopf, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Ein Klappertopf in Großaufnahme, Wiese, Zottiger-Klappertopf, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 30. Mai 2010, durch den Steigersrech zum Rheinsteig

Mäander des Presberger Baches Am Forsthaus geht es dann in der Uttelstätt wieder aufwärts, am Ende der Lichtung wird dann der Weg in den Steigersrech eingeschlagen. Am Steigerbach bin ich plötzlich von einer Rotte Wildschweinen umringt.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Mai

► Im-Unteren-Tal
Im unteren Tal, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Spiesenwies
Spiesenwies, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs

► Waldweg
Es gibt sie noch, die idyllischen Waldwege, auf denen man Stunden um Stunden, km für km laufen kann. Nach jeder Biegung, nach jeder Kuppe kann sich ein neuer Anblick offenbaren.

► Bach, Bachlauf
Einige dieser Bäche sind sehr naturbelassen, oft nutze ich diese um meinen Durst zu löschen. Auf dieses Vergnügen sollte man allerdings nach heftigen Regenfällen oder Tauwetter verzichten.

► Presberger Tal
Der Waldweg durch das Tal verläuft in stetiger Steigung immer am Bach entlang. Vor Presberg öffnet sich dann der Wald zu einer offenen Landschaft und gibt den Blick auf den Ort frei.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
30. Mai 2010, durch den Steigersrech zum Rheinsteig

rech zum Rheinsteig Mäander des Presberger Baches 2010:05:30 14:41:17

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel