Die Eisheiligen melden sich nochmal, es gab schon deutlich wärmere Tage im Mai. Zum Laufen ist eine Temperatur um 10°C allerdings ideal. Leider ist der Himmel bedeckt und es sieht so aus als könnte es jeden Moment zu regnen beginnen.
Von Presberg aus führt der Weg über die Felder zum Weißenthurm und weiter über die Hohe Weid und den Wachholderkopf zum Schmalbach. Hier weiche ich einigen Waldarbeitern, die scheinbar nicht bemerkt haben dass heute Feiertag ist, offroad, durch einen Nadelwald aus.
Am Schmalbach geht es nun wieder bergauf, um dann am Borderkreuz zum Rennweg zu laufen. Über den Parkplatz geht es nun über den Weiersborn zum Röspel und den Forstwiesen.
Um den Flugplatz herum nun weiter zu den Wiesen am Forsthaus Kammerforst, und der Waldburghöhe zur Eisernen Hand. Nun dem schwarzen Punkt folgend geht es nun talwärts durch das Guntal bis zum Pfaffenthal an die Wisper.
Aus den Wispertal geht es erst mal 400 m auf Asphalt Richtung Presberg und dann am Presberger Bach durch das Presberg Tal weiter bergauf um wieder zu Ausgangspunkt der Tour zu gelangen.