► Alle Bilder vom: 18. April 2010, unterwegs im Guntal
Huflattich mit Samenausbildung Im Guntal geht es aufwärts, so wird erst das untere, dann das obere Guntal durchquert. Im weiteren Verlauf führt der Weg dann durch die Lämmerdell und die Schwindeltreppe.
► Huflattich
Interessanter Tipp für den Läufer oder Wanderer, gegen wundgelaufene Füße legt man Huflattichblätter mit der Unterseite Richtung Fuß in die Socke.
► Wald
Darüber hinaus ist der Wald ein hocheffektiver Luftfilter. Stäube und Pollen werden aus der Luft gefiltert, eine Tatsache die Allergieger schätzen, so sind die im Wald oft nur wenige Pollen unterwegs
► Guntal
Die Wanderwege mit dem gelben und dem schwarzen Punkt führen beide durch das Guntal. Das Guntal liegt sehr zentral und wird daher oft von Wanderen, Läufern und Mountenbikern durchquert.
► Bilder-im-April
Das erste Grün der Saat, von Regen feucht, Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht. Zwei große Krähen flattern aufgescheucht Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.
► Wanderweg-schwarzer-Punkt
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Wanderweg schwarzer Punkt
► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus