► Alle Bilder vom: 18. April 2010, unterwegs im Guntal
Großaufnahme des Windröschens Im Guntal geht es aufwärts, so wird erst das untere, dann das obere Guntal durchquert. Im weiteren Verlauf führt der Weg dann durch die Lämmerdell und die Schwindeltreppe.
► Anemone, Windröschen
Alle Arten der Anemone sind im frischen Zustand schwach giftig, deshalb wurde früher daraus Pfeilgift gewonnen. Beim Trocknen und Kochen wird das enthaltene Gift in das ungefährliche Anemonin umgewandelt.
► Waldrand
Viele Tierarten bevorzugen Waldränder eher als das Waldinnere, weil hier sowohl Schutzfunktion als auch Licht gegeben ist.
► Guntal
Die Wanderwege mit dem gelben und dem schwarzen Punkt führen beide durch das Guntal. Das Guntal liegt sehr zentral und wird daher oft von Wanderen, Läufern und Mountenbikern durchquert.
► Bilder-im-April
Das erste Grün der Saat, von Regen feucht, Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht. Zwei große Krähen flattern aufgescheucht Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.
► Wanderweg-schwarzer-Punkt
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen am Wanderweg schwarzer Punkt
► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus
► Wald-Läufer 10
Rundkurs rund um Presberg. Ein Weg der den Vorgaben eines Premium Wanderweges entsprechen könnte.