Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

8. November 2009, ARQUE Lauf

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!


    Twitter         Facebook         pinterest         fotocommunity         Artgalerie    blank blank     RSS-Newsfeed    

Suche auf: Wald-Läufer.de

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wander- und Lauftouren



Bitte haben Sie etwas Geduld, die Karte wird geladen!

Bitte warten

Der ARQUE Lauf,

zugunsten der Arbeitsgemeinschaft für Querschnittsgelähmte, ist ein schöner Gruppenlauf von Kelsterbach nach Mainz. Es wird in verschiedenen Gruppen gestartet, so dass jeder eine Gruppe mit seiner Leistungsstärke finden kann. Dieses Jahr ist zu wählen zwischen einem Tempo von 5 bis 7 Minuten für den km, die Gruppe von 4:30 ist einer 7:00 Gruppe gewichen. Da ich aber in der Gruppe 6:00 starte, bin ich dadurch nicht betroffen.

Ich starte "Im Stückes", die doch recht übersichtlich Gruppe füllt sich, einen km später durch Läufer die am Reis gestartet sind aber noch deutlich auf. Der Weg führt dann weiter durch Kelkheim, es geht über den Lorsbacher Kopf, um dann an der Löns-Eiche vorbei weiter nach Hofheim zu laufen.

Der führt uns dann mitten durch Hofheim hindurch nach Marxheim und Weilbach. Über den Landwehrweg wird dann die Ortschaft Wicker tangiert. Vorbei an der Flörsheimer Warte führt der Weg dann zum Main. Am Mainufer geht es dann durch die Weinberge nach Hochheim.

Auf dem schmalen Maindamm, wird die Gruppe in die Länge gezogen und muß auf Verbundpflaster laufen. Durch Kostheim geht es dann weiter nach Kastel, jetzt noch ein kleiner Anstieg zur Theodor-Heuss Brücke, jetzt noch über den Flachsmarkt und Dom ist nicht mehr fern und wenige Minuten später erreicht.

Tour Daten

Erfasste Punkte:
Streckenlänge:
Datum:
Startzeit:
Höchster Punkt:
Niedrigster Punkt:
Aufstieg:
Abstieg:
193
34,5km
08. November 2009
08:54:30
296m
82m
239m
358m

Die GPS Daten zum Download

Im Stückes, der Startschuß

08. 11. 2009 - 9:14

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Die Gruppe der im Reis gestarteten Läufer

08. 11. 2009 - 9:24

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Es Weihnachtet bereits.

08. 11. 2009 - 9:29

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Am Johannesborn

08. 11. 2009 - 9:42

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Rast an der Tankstelle

08. 11. 2009 - 10:35

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Die Kirche in Weilbach

08. 11. 2009 - 10:51

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

An den Weilbacher Mineralquellen

08. 11. 2009 - 10:59

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Ist der Untergrund zu weich, wird ausgewichen.

08. 11. 2009 - 11:06

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

An den Windschutzhecken entlang

08. 11. 2009 - 11:06

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

An der Flörsheimer Warte

08. 11. 2009 - 11:15

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Rast an der Wiesenmühle

08. 11. 2009 - 11:26

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Ein Kletterbaum auf der Wiese

08. 11. 2009 - 11:31

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Laufen macht einfach Spass

08. 11. 2009 - 11:32

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Rast in Hochheim

08. 11. 2009 - 12:03

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

In Kostheim

08. 11. 2009 - 12:25

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Am Kurfürstlichen Schloß

08. 11. 2009 - 12:47

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Am Flachsmarkt, die Hessen kommen

08. 11. 2009 - 12:50

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Am Fachsmarkt sieht man den Turm von Sankt Quintin

08. 11. 2009 - 12:51

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Der Mainzer Dom

08. 11. 2009 - 12:52

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Der Dom wird Reatauriert

08. 11. 2009 - 12:52

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Endspurt

08. 11. 2009 - 12:52

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

Im Ziel

08. 11. 2009 - 12:53

► Bild in der Foto-Galerie anzeigen

QR Code dieser Seite

QR Code
8. November 2009, ARQUE Lauf

ARQUE Lauf 2009 - 676 - Natur- Wald- und Landschaftsfotografien

► Impressum

► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel