Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

29. April 2018, in den Enkelhecken - Gelbe Blüte des Frühling Kreuzkraut

Gelbe Blüte des Frühling Kreuzkraut, Feld, Feldrand, Kreuzkraut, Greiskraut, Pflanzen, aufgenommen im April
Der Wald im Erbheck, Landschaft, aufgenommen im April
Durch den Wald im Erbheck, Landschaft, Waldweg, aufgenommen im April
Der Wald am Hunslergraben, Landschaft, aufgenommen im April
Gelbe Blüte des Frühling Kreuzkraut, Feld, Feldrand, Kreuzkraut, Greiskraut, Pflanzen, aufgenommen im April
Die Aussicht am Schnatzenacker, Wiese, Landschaft, aufgenommen im April
Die Blüte der Weißen Lichtnelke, Wiese, aufgenommen im April, Weiße Lichtnelke, Pflanzen
Die Aussicht an der Ochsenfuhr, Wiese, Landschaft, Windschutzhecken, aufgenommen im April
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 29. April 2018, in den Enkelhecken

Gelbe Blüte des Frühling Kreuzkraut Nach den wenigen Tropfen, was an Regen in der Nacht gefallen ist, ist noch eine Ahnung von Feuchtigkeit übrig geblieben. Einige Nebel steigen auf als ich zur heutigen Wanderung durch den Enkelhecken starte.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im April

► Kreuzkraut, Greiskraut
Greisenhaare oder Glatzköpfe, die Ähnlichkeit soll der Namensgeber für das Greiskraut sein. Auch der lateinische Namen senex = Greis verweist auf diese Namesgeber.

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Am-Schnatzenacker
Am Schnatzenacker, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Bilder-im-April
Das erste Grün der Saat, von Regen feucht, Zieht weit sich hin an niedrer Hügel Flucht. Zwei große Krähen flattern aufgescheucht Zu braunem Dorngebüsch in grüner Schlucht.

► Hunslergraben
Hunslergraben, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Erbheck
Erbheck, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Feld, Feldrand
Vergleicht man ein Getreide Feld mit einer Savanne, findet man erstaunliche Gemeinsamkeiten. Getreide sind allesamt Gräser, es bilden sich ähnliche Lebensgemeinschaften mit Tieren und weiteren Pflanzen.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

QR Code dieser Seite

QR Code
29. April 2018, in den Enkelhecken

Gelbe Blüte des Frühling Kreuzkraut 2018:04:29 11:02:03

► Impressum
► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel