Wald-Läufer.de
Wander- und Lauftouren
Karten und Flurnamen
Fauna, Flora, Fungi
Weitere Seiten

24. Mai 2009, zur Schittkamm - Mohn und Apfelkraut

Mohn und Apfelkraut, Wiese, Kamille, Pflanzen, Klatschmohn, aufgenommen im Mai
Blüte der Hundsrose, Windschutzhecken, Feld-Rose, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Mohn und Apfelkraut, Wiese, Kamille, Pflanzen, Klatschmohn, aufgenommen im Mai
Das Hirtentäschelkraut wird auch Beutelschneider genannt., Wiese, Pflanzen, aufgenommen im Mai
Presberg von Kerzekopf aus gesehen, Ortschaft, Landschaft, aufgenommen im Mai
Der Grillplatz Kerzekopf mit Schutzhütte, Wiese, Landschaft, Windschutzhecken, Rastplatz, aufgenommen im Mai
Blick von Rheinberger Hof aus Richtung Hüttental, Feld, Landschaft, Wiese, aufgenommen im Mai
Licht fällt auf den Waldboden, Landschaft, aufgenommen im Mai
Wanderkarte
Karte

Bilddaten

► Nutzungsrecht anfordern

► Alle Bilder vom: 24. Mai 2009, zur Schittkamm

Mohn und Apfelkraut Herrliches Wetter, sommerliches Wetter, es geht über den Kerzkopf am Rheinberger Hof vorbei ins Hütteltal, im Hüttental geht es talwärts bis zur Wisper.

Aufnahmeort

► Weitere Bilder aus der Umgebung

► Weitere Touren

► Weitere Bilder

► Wandern im Mai

► Kamille
In der Naturheilkunde gibr es kaum etwas gegen das die Kamille nicht helfen soll, die Liste der Anwendungsgebiete ist schier unglaublich.

► Klatschmohn, Mohnblume
Eine frühere Verwendung des Klatschmohn war die Herstellung roter Tinte aus den roten Blütenblätter.

► Gebückwanderweg
Am Parkplatz, direkt am Äquadukt in Walluf befindet sich der Startpunkt zum 42 km langen Gebückwanderweg der am Parkplatz an der Wispermündung in Lorch endet.

► Kerzwiese
Kerzwiese, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Im-Erbsenrech
Im Erbsenrech, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► Wiese
Wiesen sind wie die Weiden ein Lebensraum, der seit einigen Jahrtausenden durch den Menschen geschaffen und erhalten wird. Man spricht daher von einer Halbkulturformation.

► Bilder-im-Mai
Nun aber hebt zu singen an Der Mai mit seinen Winden. Wohl dem, der suchen gehen kann Und bunte Blumen finden!

► Kerzerkopf
Der Grillplatz liegt geschützt von Windschutzhecken und Baumreihen und von Felder und Wiesen umgeben, auf einem Hügel. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf Presberg

► Wisper-Taunus
Tourvorschläge von Wanderungen, Laufstrecken und Radtouren, georeferenzierte Bilder, aufgenommen im Wisper-Taunus

► Kerzwieserseite
Kerzwieserseite, ist einer der alten Flurnamen und Lagebezeichnungen in Presberg, die durch die königlich Preußische Forstverwaltung festgelegt wurden.

► www.vernunftkraft.de

► Vernunftkraft – Landesverband Hessen e.V.

► ABO Wind - verschwind!



Twitter Facebook Xing pinterest fotocommunity Artgalerie gplus blank blank RSS-Newsfeed


Suche auf: Wald-Läufer.de

► Den Tag neu entdecken

► RonNi Bilderladen auf Facebook

Ronni-Bilderladen

QR Code dieser Seite

QR Code
24. Mai 2009, zur Schittkamm

Zur Schittkamm Mohn und Apfelkraut 2009:05:24 09:47:39

► Impressum
► Datenschutz


Wald-Laeufer.de
Autor: Ronald Nickel